Ventil | Der Walliser Blog

Kleiner Weihnachtsgruss

Quelle: 1815.ch 2

Schnee, Geschenke, Besuche bei Freunden und Verwandten, Glühwein, Aperos, Häppchen, Fondue Chinoise, Schlemmen, Magenbrennen, Zwist, Familie, Streit, Singen, Langeweile, Versöhnung – das alles kann Weihnachten bedeuten.

Tage wie heute, die besonders symbolträchtig sind, versucht man in der Regel, so schön und perfekt wie möglich zu verbringen. Dabei vergisst man oft, dass wir alle nur Menschen sind, unvollkommen in unserer Art, und dass wir, trotz guten Absichten, hin und wieder in unseren Bemühungen scheitern.

Aber wisst ihr was? Auch wenn das Weihnachtsfest nicht ganz so ausfallen sollte, wie geplant, geniesst es in vollen Zügen! Zeigt Mut zu Lücken und kleinen Schwächen, lasst fünf auch mal gerade sein und drückt ab und an ein Auge zu. Und für dienjenigen unter uns, die unter Palmen wandeln: Sonnencreme nicht vergessen!

In diesem Sinne wünsche ich der ganzen Blogger-Familie wunderbare Festtage!

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 10

    Genau, an Weihnachten muss nicht alles perfekt sein. Wichtig, die Familie ist da.
    Allen Bloggern schöne Festtage

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 10

    Danke Ventil, frohe und besinnliche Weihnachten allen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31