Ventil | Der Walliser Blog

Mitläufer?

Quelle: 1815.ch 0

Man könnte es vielleicht als typisch schweizerisch, bünzlig oder einfach nur doof bezeichnen: Aber immer, wenn eine Ampel an einem Fussgängerstreifen rot zeigt, dann warte ich, auch wenn es mitten in der Nacht ist und kein Auto weit und breit.

Inzwischen ist die unnütze Warterei fast zu einem Spleen geworden. Und immer wenn sich jemand von einem ungeduldigen Zeitgenossen zum rechtswidrigen Überqueren der Strasse verleiten lässt, denke ich mir: «Und wenn sich alle anderen unter den Bus werfen, machst du das dann auch?»

Man kann Menschen, meiner Meinung nach, in drei Kategorien einteilen: Diejenigen, die die für Fussgänger gesperrte Strasse als erste überqueren, sogenannte Draufgänger, immer hart am Limit. Dann diejenigen Zeitgenossen, die erst über den Fussgängerstreifen rennen, nachdem es ihnen jemand anderes vorgemacht hat, Schafe oder auch Mitläufer, die Allerschlimmsten von allen. Und danach noch die Menschen, die einfach warten, bis grün wird, die Stoiker.

Und zu welchen gehört ihr?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31