Ventil | Der Walliser Blog

Montagsblues

Quelle: 1815.ch 9

Sich am Montag wieder zur Arbeit zu schleppen, kann, vor allem nach einem derart schönen Wochenende, mühsam sein. Aber nicht verzagen, liebe Blogger, es gibt ein paar gute Tipps gegen den Montagsblus.

Keinesfalls etwa sollte man sonntags früher ins Bett gehen als üblicherweise, weil so der Schlaf-Rhythmus durcheinander gerate. Das Einzige was dabei helfe, gar nicht erst aus dem Takt zu geraten: Jeden Tag zur selben Zeit in die Federn, so die Profis.

Allenfalls wird geraten, am Montag gar etwas früher aufzustehen und ein ausgiebiges Frühstück zu geniessen. Ebenfalls vermeiden: Sich schon am Montagmorgen mit den Sorgen der kommenden Woche herumplagen. Besser solle man sich auf Positives konzentrieren.

Und wenn nichts hilft, denkt daran: Wer am Montag ausgeruht und bei guter Laune ist, hatte wohl einfach ein langweiliges Wochenende...

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 00

    Montag ist ein Tag, den ich ja gar nicht mag....
    Egal wie ich das Wochenende verbracht habe. Ob mit Freizeitbeschäftigung, Sport oder auch nur Müssiggang. Ich brauche am Wochenanfang immer ein wenig länger um in die Gänge zu kommen. Dabei hilft auch der Gedanke an das kommende Wochenende nicht viel. Allen Leidesgenossen sei ein schöner Tag gewünscht. Freut euch mit mir zusammen auf den Dienstag.

    • Dübi - 00

      Maccaroni, klingt irgendwie einleuchtend...

    • Maccaroni - 00

      Beides falsch. Die Zeit-Linie für 67 Millionen Jahre ist kürzer als die Zeit-Linie für 5 Tage - man empfindet also Montag bis Freitag länger als die vergangenen 67 Millionen Jahre ;-)

    • Dübi - 00

      Kaktus ich denke es handelt sich dabei an einen alten Jahreskalender der letzten 67 Millionen Jahre.

    • Kaktus - 00

      Ist das eine Ahnentafel?

    • Maccaroni - 10

      Sieht Deine Zeitempfinden am Montag so aus?:

      T-Rex__________________Heute__________________________________Freitag
      |___67 Millionen Jahre____|__________verflixte 5 Arbeitstage__________|

  • Maccaroni - 00

    und wenn man 7 Tage die Woche ausgeruht ist und eine gute Laune hat - was dann?

    • Ventil - 00

      Dann kann man dir wahrlich auch nicht mehr helfen:-)

  • Kaktus - 00

    :))) lustiges Video.Der Montag ist schon mal gerettet, der Anfang wenigstens.;) Das Wochenende war alles andere als Langweilig. Um 20:30 Uhr war ich gestern schon im Bett. Im Hintergrund spielt der Blues, ist aber nicht so mein Stiel. ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31