Ventil | Der Walliser Blog

Nichts Schlimmeres...

Quelle: 1815.ch 3

An einem feuchtfröhlichen Abend letztens irgendwo im Oberwallis meinte ein Mann: «Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als eine Frau mit einem Bier in der Hand.» Huch, ich hielt die Luft an. Seine Gesprächspartnerin war nämlich eine Frau mit, ganz genau, einem Bier in der Hand.

Zahlreiche Fragen schossen wie wild durch meinen Kopf: Mag er es ganz im Allgemeinen nicht, wenn Frauen Alkohol trinken? Mag er es nicht, wenn Frauen Bier trinken? Fürchtet er sich vor weiblichen Rülpsern oder unanständigem Benehmen?

Jedenfalls stand ich feige und still daneben, ganz gespannt auf die Antwort der Dame. Diese konnte sich ein Lachen nur knapp verkneifen und konterte: «Weisst du was? Ich auch nicht.» Und nahm einen grossen Schluck aus der Flasche. Einfach und wirkungsvoll, das Museumsstück verzog sich darauf nämlich...

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 10

    Seh ich genauso, Im Ernst :-) Und ich schaue was ich machen kann bezüglich Dosenravioli...

  • Dosen Ravioli, Fanclub - 00

    ich brauche Name, Adresse und Telefonnummer dieser Dame. Das Bier ist kühlgestellt und die mit viel Käse überbackenen Dosenravioli sind bereit ;-)

  • Im Ernst, Oderso - 30

    Gratulation an die Gesprächspartnerin.
    Bier ist - im vernünftigen Rahmen - gesund. Nach einer Wanderung ein feines, kühles Bier, herrlich.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31