Ventil | Der Walliser Blog

Der Geduldsfaden

Quelle: 1815.ch 3

Es beginnt mich allmählich unter der Kopfhaut zu jucken. Immer wieder erwische ich mich selbst beim Grüblen, sehe Bilder vor meinem Inneren Auge vorüberziehen. Und diese sind jeweils geprägt von erwachendem Grün, von spriessenden Pflanzen und frühlingshaften Temperaturen. Dazu zwittschern schön die Vögelein.

Ich gebe zu! Der Winter geht mir inzwischen kräftig auf die .... (das Wort mit E könnt ihr euch an dieser Stelle denken). Jedes Jahr dasselbe. Sobald sich das Jahr im März dem Frühjahr hinneigt, kann ich kaum noch zuwarten, bis ich endlich wieder meinen mir selbst zugesprochenen grünen Daumen um Rasenmäher-Stange und Gartenschaufel drücke.

Mit dieser meiner Übermotivation habe ich mir im letzten Jahr allerdings selbst ein veritables .. gelegt. Viel zu früh eingekaufte und im Garten gepflanzte Zierde. Der bösartige Frost hat sich die neuen Gartenbewohner im April genommen. Heuer werde ich deshalb, vernünftig geworden, die Eisheiligen abwarten. Mal schauen, ob der Geduldsfaden bis dahin hält.

Artikel

Kommentare

  • Das Ventil, Oberwallis - 11

    Hei Maccaroni! Tausend Dank für den Faden. Der scheint schon länger was auszuhalten, stellenweise jedenfalls :-). Und ja Dübi! Der Frühling kann kommen. Allen einen guten Rutsch ... ins Wochenende

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 21

    @Ventil: ich schenke Dir einen Ersatz-Geduldfaden
    ~─~~─~─~~─~──~~─~─~~──~─~~───~~──~──~
    Er ist neu, unverbraucht und reissfest ;-)

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 41

    Ich bin auch geduldig am Grübeln...
    Kaum retour aus sonnigen und warmen Gefilden bin ich frostiger Kälte und starker Bise ausgesetzt. Die Frage, warum ich nicht noch ein paar Wochen länger in der Wärme geblieben bin, hat sich schlussendlich beim Wiegen meiner Geldbörse schnell erübrigt. Nun ist mal wieder Arbeit angesagt und die Badehose inkl. der Sonnenbrille bleibt in der Schublade. Ein kleiner Trost bleibt ja immer. Der nächste Frühling kommt bestimmt und auch in der Schweiz. Freuen wir uns auf die wärmende Märzsonne und das Schlottern von heute ist vergessen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31