Ventil | Der Walliser Blog

Plötzliches Verschwinden

Quelle: 1815.ch 0

«Wer hat meine Mila gesehen? Sie ist im Gebiet Leuk am Donnerstag entlaufen...» Solche und ähnliche Online-Vermisstmeldungen, die Vierbeiner betreffen, häufig sich in letzter Zeit. Wie «20 Minuten» berichtete, verschwinden durchschnittlich in der ganzen Schweiz 200 Samtpfötchen pro Tag. Eine enorme Zahl!

Die Gründe für das Reissaus nehmen scheinen sehr vielfältig zu sein, meinte eine Experte: Wenn etwa eine Familie Nachwuchs bekomme und das Haustier plötzlich nur noch die zweite Geige spiele oder wenn es von anderen Personen in der Nachbarschaft gefüttert und gestreichelt werde...

Die Artikel-Kommentatoren fanden schnell noch einen anderen Grund für das plötzliche Verschwinden: Es gebe ja durchaus noch Kantone, in denen Katzenfleisch verzehrt werde. Unglaublich, wie hartnäckig sich derartige Mythen halten. Das wären dann wohl dieselben Menschen, die auch Schlangen und Wölfe aus dem Helikopter werfen oder wie?

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31