Ventil | Der Walliser Blog

Scheuklappen inklusive

Quelle: 1815.ch 0

In der Nacht auf Freitag ist das Visper Musikgeschäft Emery Opfer eines Einbruchs geworden, rund 25 Instrumente kamen weg. Der Laden liegt direkt an der Visper Kantonsstrasse – eigentlich unmöglich, dort unbemerkt einzusteigen, würde man jedenfalls meinen. Er fühle sich nicht mehr recht wohl im Geschäft, meinte der Inhaber in der gestrigen WB-Ausgabe.

Ein Einbruch kann wahrlich das ganze Leben auf den Kopf stellen. Viel schwerer als das Wegkommen von Wertgegenständen wiegt dabei der Verlust des Sicherheitsgefühls. Genau hier, wo ich jetzt stehe, stand ein Fremder und hat in meinen Sachen gewühlt. Solche und ähnliche Gedanken schiessen einem ein paar Wochen und Monate lang durch den Kopf, bis man sich irgendwann an dieses merkwürdige Gefühl gewöhnt hat.

Kann sein, dass zum Zeitpunkt des Vorfalls in der Visper Kantonsstrasse tatsächlich niemand weit und breit in Sicht war, der das Geschehen hätte mitverfolgen und melden können. Möglicherweise ist es aber auch ein Zeichen unserer Zeit: Man will sich nicht in die Angelegenheiten anderer Leute einmischen, man konzentriert sich lieber auf sich selbst; Scheuklappen inklusive.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31