Ventil | der Walliser Blog

Gutes Futter

Quelle: 1815.ch 1

So viel Schnee wie in diesem Winter haben wir schon lange nicht mehr erlebt. Zumindest in Bergen - dort liegen ab Höhen ab 2500 Meter zum Teil über drei Meter der weissen Pracht.

Nach den Millionenschäden, welche Burglind, Evi und Co im Januar angerichtet haben, droht nun erneut Ungemach. Im Frühling werden die Schneemassen schmelzen und die Bergbäche derart füllen, dass es im fernen Basel zu Hochwasser führen könnte, wie Hydrologen in der Sonntagspresse prognostizierten.

Eines Gute aber hat der viele Schnee: Die Gletscher, die in den zurückliegenden Jahren in den Sommermonaten nach schneearmen Winter dahinschmolzen wie Butter, haben in diesem Winter gutes Futter abbekommen. Damit können sie dem kommenden Sommer gut gerüstet entgegenblicken.

Artikel

Kommentare

  • Kaktus Keim, Kakteenland - 00

    Gutes Futter für die Gletscher, ja . Bis im August ist dann alles wieder geschmolzen. Ob es dann wirklich zu Hochwasser kommt in den Mengen die da erwartet werden, wir werden seh'n. Zuerst wird es dann wieder im Frühling die Obstbäume und Reben gefrieren. Es wird dann umgetauft auf Eiswein und Gletscherschnaps. Prost! ;)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31