Ventil | Der Walliser Blog

Schönwetterradar

Von Kaktus: «Dann die Shadow 750»
1/3

Von Kaktus: «Dann die Shadow 750»
Foto: zvg

Von Kaktus: «Das Stadtmoped Honda 250gerli»
2/3

Von Kaktus: «Das Stadtmoped Honda 250gerli»
Foto: zvg

Von Kaktus: «Zuletzt die Yamaha Dragstar 650, die war herrlich niedrig für Kaktusbeinchen.»
3/3

Von Kaktus: «Zuletzt die Yamaha Dragstar 650, die war herrlich niedrig für Kaktusbeinchen.»
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 18

Hach, herrlich, dass sich der Frühling so wunderbar präsentieren kann. Es wird geschwirrt und getratscht, geklatscht und getrunken - und man geniesst die Sonne.

Viele lösen demnächst auch ihr Töffpermis wieder ein und andere haben vielleicht das Glück, einen schönen Oldtimer (nein, ich meine damit nicht den/die Ehepartner/-in) auszuführen.

Doch etwas trübt die Freue: Es herrscht wieder vermehrt Blitzeralarm, in den Hecken, Sträuchern, Feldern, Wiesen und hinter Plakaten.

Das schöne Wetter lockt halt viele hervor:-)

Artikel

Kommentare

  • Dübi - 10

    Super Kaktus, vielen Dank für die Bilder...
    Die Yami Dragstar, ein echt schönes Bike :))

    • Kaktus - 00

      Danke Dübi, du hast es vielleicht bemerkt, habe mit der Shadow ein gnosch, die war grünweiß und die Dragstar schwarz :/ aber nichts desdotrotz, dieser Töff vermisse ich schon.

  • Ventil - 20

    Heyhey, jetzt drängt es mich dann mal danach, Fotos von euren Öfen zu sehen:-)

    • Ventil - 00

      Wunderbar! Wir sollten definitiv mehr Bilder im Blog haben:-)

    • Kaktus - 20

      Bitte gern geschehen, habe die Fotos noch in den Kisten suchen müssen und dann gescannt. Für dich und die Unterhaltung mach ich das gerne. Und für die Leser eine kleine Frühlingserfrischung ;))

    • Ventil - 00

      Danke Kaktus, eindrücklich!

    • Kaktus - 10

      Von der Shadow, hab ich grad keines auf dem PC, aber von der letzten Maschine der Dragstar Yamaha 650 die ich gefahren bin kann ich dir ein Bild schicken. Bis gleich...

  • Kaktus - 10

    Ja Maria, unter einem Helm juckt es manchmal. @Dübi, die gleiche Maschine bin ich auch gefahren. Super Chopper fürs gemütlich fahren und trotzdem genug PS um die Haare zu trocknen . Sattelt die Hühner wir fahren nach Texas, juppi, Mann das waren herrliche Zeiten. War oft alleine unterwegs, kein Stress und man konnte hinfahren und rasten wo man wollte. Radar gabs noch nicht so viel wie jetzt. Der Verkehr hat enorm zugenommen,da macht es nicht so Spass rumzukurven. Ach Dübi, auf meiner Shadow hatte ich eine Windscheibe und unten vier Lampen montiert. Damit man mich auch besser sehen konnte, bin halt ein kleiner Kaktus. :))

    • Dübi - 00

      Ja Kaktus, ich fahre eine Honda VT 750 C2B Black Spirit.

    • Kaktus - 00

      @Dübi, ist deine Shadow auch schwarz wie der Schatten? Wenn ja werd ich jetzt einfach wild darauflos winken wenn ich so eine Maschine auf der Strasse sehe. Vielleicht macht ja einer mal eine Vollbremsung :)))

    • Dübi - 00

      Ach Kaktus, das waren noch Zeiten...
      Da kommt pure Flower-Power-Nostalgie auf :-))

  • Maria - 00

    Guter Freitagnachmittag!
    @Kaktus! Wie erging es den Stacheln unter dem Helm? :-)
    Mein Zweirad ist jetzt auch unterwegs - die Batterie ist aufgeladen. :-)
    Und bald blüht der Flieder. Mir ist, als singe er mir Lieder!

    • Dübi - 00

      ...wenn der weisse Flieeeeeder wieeeeeder blüht.....

  • Ventil - 00

    Tja, in diesem Wetter kann man einfach nur draussen sein...

  • Dübi - 00

    Früher war ich noch mit spritzigeren Zweirädern unterwegs. Vielmals bin ich mit meiner KAWA 1000er nach Spanien zum Surfen gefahren. Heute nehme ich das alles ein wenig gemütlicher. Ich besitze nun eine Chopper Honda VT750 Shadow und geniesse das Touren in gemächlicherem Tempo. Einem exklusiven Verein wie z. B. dem Harley Davidson Biker Club bin ich allerdings nie beigetreten. Ich muss aber gestehen, dass ich meinen Führerausweis in jungen Jahren infolge zu schnellem Fahren auch schon abgeben musste. Sei es drum, fischen und klettern war eine gute Alternative zum aufgebrummten Motorrad - Embargo.

    • Ventil - 00

      Vereine braucht es ja auch nicht immer - Töfffahrer haben da schliesslich ihre eigene Welt, egal ob in Vereinen oder als lonesome riders:-)

  • Kaktus - 00

    Ach da werden grad so ein paar Erinnerungen geweckt, wenn ich das Wort Töff lese. Vor einigen Jahren bin ich selber noch Motorrad gefahren. Aber nie in einen Radar geraten. Glück gehabt oder richtiges Tempo gefahren, es war wohl beides vorhanden ;) Die Lederkluft und Helm sind noch vorhanden, eingemottet.

    • Dübi - 00

      @Kaktus, eingemottet..?
      Mein Vorschlag:
      Wir satteln die Hühner und reiten nach Texas ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31