Ventil | Der Walliser Blog

Traumjobs

Quelle: 1815.ch 2

Geld verdienen muss jeder von uns und schlussendlich dreht sich auch alles darum. Jeder verdient seines anders. Es gibt Leute, die kommen mit ihrem Job gut klar. Einige haben ihren Traumberuf und gehen Tag für Tag mit einem Lächeln zur Arbeit. Andere behaupten, in ihrem Job glücklich zu sein und wieder andere stehen dazu, dass sie ihren Job doof finden.

So geschehen bei Bernard Tomic. Der Australier ist von Beruf professioneller Tennisspieler. Ein Job den man sicherlich als Traumberuf bezeichnen kann weil sich manch einer wünscht ihn zu haben. Tomic sieht das alles ein bisschen anders. Er liebe seinen Job nicht, sagte er geradeheraus in einem TV-Interview. Allerdings hat er einen guten Grund, den Job auszuüben, obwohl er ihn nicht mag. Der junge Mann ist mit 24 Jahren bereits Millionär. Der beste Beweis dafür, dass die eigene Zufriedenheit anscheinend mit Geld aufgewogen werden kann.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 30

    Wie Konfuzius schon sagte...
    Such dir eine Arbeit, die du gerne tust. Dann brauchst du keinen Tag in deinem Leben mehr zu schuften.
    Dieser Spruch hat mich vor vielen Jahren dazu inspiriert "nur" noch zu arbeiten und nicht mehr zu schuften.
    Wünsche euch allen einen bewusst angenehmen Arbeitstag..;-)

    • Im Ernst, Oderso - 30

      Danke Dübi, das wünsche ich auch.
      Aber auch ein "Traumberuf" kann manchmal ätzend sein, oder?! Wenn dann das Münz auf der Bank klingelt, bessert es sich schnell einmal, haha.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31