Ventil | Der Walliser Blog

Und noch einmal

Quelle: 1815.ch 0

Wir hatten ja gestern schon davon: YB ist seit stolzen 32 Jahren wieder einmal Schweizer Meister. Für die langsamen Berner, habe ich witzeln gehört, komme das beinahe einer Titelverteidigung gleich.

Die Berner Bars hingegen haben anscheinend nicht wirklich an diesen Triumph geglaubt. Denn zufälligerweise habe ich mich am Samstag in Bern mit Freunden getroffen. Dass ein Sieg für YB Freinacht bedeuten würde, wurde uns erst im Verlauf des Abends bewusst und natürlich haben wir von da an passiv mitgefiebert.

Und prompt: Hunderte Berner im Freudentaumel, YB-Schals wohin das Auge reichte. Und die Outdoor-Bar? Die macht seelenruhig um Mitternacht die Schotten dicht. Für das (nicht mehr ganz so) stille Örtchen musste man mühsam einen Code einfordern und an der Bar drinnen waren die drei Angestellten vom Ansturm sichtlich überfordert.

Tja und wieder einmal dachte ich mir: Im Wallis würde es so etwas nicht geben...und zwar nicht nur, weil Sitten auch schon seit Jahren keine reelle Meister-Chance mehr hatte.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31