Ventil | Der Walliser Blog

Unter der Oberfläche

Quelle: 1815.ch 0

Bisweilen wähnen wir uns vor Ungeheuerlichkeiten in Sicherheit, nur weil wir in einer idyllischen, etwas abgeschiedenen Gegend leben. Und wenn im Kanton tatsächlich mal der Teufel los ist, dann betrifft es garantiert das Unterwallis. Weil hier bei uns, in diesem beschaulichen Tal, doch höchstens Kleinkriminelle am Werk sind.

Nur zu oft brodelt es jedoch unter der Oberfläche: Menschen wie ihr und ich – die jeden Tag brav zur Arbeit fahren, Aktuar in irgendeinem Verein sind und abends ihre Kinder in den Schlaf singen – die irgendwann ausbrechen, und, zur Überraschung aller, zu abscheulichen Taten fähig sind.

Da trifft einen der Schlag und die Erkenntnis, dass man eben in keinen Menschen hineinsehen kann...

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31