Ventil | Der Walliser Blog

Urlaubmitbringsel

Quelle: 1815.ch 1

Die Feriensaison ist in vollem Gange. Und jeder kennt es, dem einen oder anderen Zuhausegebliebenen will man etwas aus der Ferne mitbringen. Einige haben da klare Wünsche: Ein Magnet oder eine Postkarte.

Ich zähle zu der Sorte, die gerne auf verstaubende Souvenirs verzichtet. Aber nicht jedes Mitbringsel ist zum verstauben gedacht. Seit ein paar Jahren habe ich angefangen Esswaren, also lokale Spezialitäten, aus meinem Urlaub mitzubringen (sofern es die Reise überstehen kann). Dies hat sich in meinem Familien und Freundeskreis rasch etabliert. So gab es beim Wiedersehen bereits eine originale Sachertorte aus Wien, feinste Baklava aus der Türkei oder luftige Macaron aus Frankreich. Die Liste wird immer länger und länger. Da freut man sich gleich doppelt, die Liebsten wieder Zuhause zu wissen. ;)

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 10

    Erinnerungen...
    Die einzigen Mitbringsel aus meinen Ferien sind ein paar Fotos, manchmal ein kurzes Video und meistens schöne Erinnerungen.

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31