Ventil | Der Walliser Blog

Verhext nochmal

Quelle: 1815.ch 11

Gestern hat mir auf der Belalp eine merkwürdige, sehr echt wirkende Hexe einen Floh ins Ohr gesetzt. Sie hat mich gelehrt, wie man Menschen in Tiere verwandeln kann. Ich möchte das Rezept hier gerne mit euch teilen - zumal ich morgen wahrscheinlich schon als Goldesel durch die Gegend laufe ...

Zutaten:
Bilsenkraut
Hexenkraut (Datura stramonium)
Fünfingerkraut (Potentilla reptans)
Tintenbeere (Atropa belladonna)
Fliegenpilz
Eisenhut
Gefleckter Schierling
Christrose (Helleborus niger)
Indischer Hanf
Urin von einer Kröte
Urin vom Menschen
Getrockneter Urin und getrocknetes Blut des Tieres

Anleitung: Verrühre alles zu einer wässrigen Lösung und lass diese auf kleiner Flamme mindestens drei Stunden lang kochen. Filtere sie sorgfältig. Giesse die Flüssigkeit in ein Glasgefäss und vermisch sie mit Met, damit sie besser schmeckt. Gib der Person ein bis drei Gläschen davon zu trinken und sprich dabei die Zauberformel. Sprich den Namen des Tieres aus, in welches du die Person verwandeln möchtest.

Viel Erfolg und einen schönen Sonntag!

Artikel

Kommentare

  • Im Ernst, Oderso - 20

    @ Ventil: nein, nein! Vielleicht geht das auch umgekehrt und ich mache meine Katze zum Menschen...

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 21

    Bin am Sammeln der geeigneten Zutaten...
    Bis jetzt habe ich allerdings nur den indischen Hanf vorrätig.
    Eine geeignete Pinkelflasche muss ich vorerst noch besorgen, denn der Nachthafen meiner Vorfahren habe ich als Becken für meine Kakteensammlung zweckentfremdet.
    Vielleicht könnte mir "Ravioli" mit einer leeren Büchse aushelfen..;-)

    • Dosen Ravioli, Fanclub - 11

      Miraculix, der weltbekannte Druide, wusste schon vor langer Zeit, dass der Zaubertrank nur im Kupferkessel seine volle Wirksamkeit erreicht. Und ihr wollt es mit einer leeren Büchse Ravioi versuchen? God luck :-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Mit leeren Raviolidosen könnten wir doch alle dienen!

  • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 21

    Dann schick mal den versprochenen 200er, bevor Du Dich wiehernd davon schleichst. Als zukünftiger Goldesel kannst Du ja jede Menge selber machen ;-)
    Schöner Sonntag an alle Bloggerinnen und Blogger :-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Auf jeden Fall, Im Ernst. Bei welchen Mitmenschen wirst du deinen Zaubertrank anwenden? Und @Maccaroni: Stets zu Diensten!

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 11

      Vielen Dank :-) Soviel Aufwand und Nächstenliebe berührt mich zutiefst.

    • Im Ernst, Oderso - 11

      Bin am Zusammensuchen der Ingredenzien für eine doppelte Portion des Hexentranks. Du wirst in nächster Zeit zu sehr viel Geld kommen... bleibst du dem Ventil treu??
      Auch einen schönen Sonntag

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Oh Entschuldige, dann hat ihn irgendein anderes Hörnli bekommen ;-) Ich scanne ihn ein, er kommt per Mail.

    • Maccaroni Smerlo, Forno caldo - 11

      Ist nicht wahr oder? Schon wieder ein kaputer 200er.
      Ich habe kein Schwatzapp oder wie das Ding genau heisst ;-)

    • Das Ventil, Oberwallis - 11

      Den hab ich dir per WhatsApp geschickt, Maccaroni! Und dir ebenfalls einen goldigen Sonntag...

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Ronja LocherMaëlle FleischmannLilly Thilda Lidewij Stübe
zur Baby-Galerie

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31