Ventil | Der Walliser Blog

Verschlafenes Kaff

Quelle: 1815.ch 0

Eine wahre Flut an verschiedenen Labels ergiesst sich schon seit Jahren auf die Oberwalliser Dörfchen und Städte: Alpenstadt-Label, Energiestadt-Label oder das Label Jugendfreundliche Bergdörfer.

Mit letzterem ist kürzlich Leukerbad ausgezeichnet worden. Diese Auszeichnung erhalten Gemeinden, die ihren Jugendlichen eine verbesserte Zukunftsperspektive im Heimatdorf bieten. In Leukerbad war unter anderem das Projekt Nachttaxi, mit dem die Mobilität für Nachtschwärmer verbessert wird, ausschlaggebend dafür.

Interessant. Würde es den Anliegen jugendfreundlicher Bergdörfer nicht viel mehr entsprechen, wenn man ein paar hippe Pubs und coole Jugendklubs vor Ort eröffnen würde? Ansonsten wird sich in ein paar Jahren vielleicht das Label «Verschlafenes Kaff» aufdrängen.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31