Ventil | Der Walliser Blog

Wahlfälscher gesucht

Quelle: 1815.ch 5

Der 16. April ist für die Türkei ein Schicksalstag. Die Türken stimmen über eine Verfassungsreform ab, die Präsident Recep Tayyip Erdogan praktisch uneingeschränkte Macht übertragen würde.

Damit diese Aktion gelingt hat Erdogan entsprechende Massnahmen ergriffen. Ohne lange zu zögern hat er seine besten Männer ins Wallis entsandt. Das Ziel? Den Wahlfälscher der Walliser Staats- und Grossratswahlen ausfindig zu machen. Bis jetzt habe es aber angeblich noch nicht geklappt.

Artikel

Kommentare

  • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 30

    Gegenvorschlag ist angebracht...
    Erdogan sollte besser den Wahlfälscher vom Wallis in die Türkei holen. Somit wäre dem diktatorisch angehauchten Herrscher des Orients ein totaler Abstimmungs-Triumph gewiss und die osmanische Tapferkeitsmedaille wäre dem gewieften Walliser auf Nummer sicher.
    So geht das in der Türkei und nur so...

  • Ernesto der Schafhirt von der Weide, Alpweide - 20

    Einen schönen guten Morgen Ventil, hast Du das Fenster wieder geschlossen?
    Ich gehe davon aus, dass Du keine Ferien in der Türkei planst, denn mit diesem Titel und dieser Unterstellung im Text bist Du unweigerlich auf der schwarzen Liste der meistgesuchten Regimekritiker angelangt. Zieh Dich warm an!

    • Dübi Düsentrieb, Dübingen - 30

      @Kaktus, passt schon...
      Ich fliege anfangs Mai nach Izmir Türkei und bis dahin ist die Abstimmung vorbei. Bin sehr gespannt, wie stark sich das türkische Volk psycho-manipulativ beeinflussen liess und das auf gewaltigen Druck basierend, wiederum manipulativ entstandene Ergebnis. Diese Abstimmung wird für das Land und die Menschen wegweisend sein und ein "Ja" wäre ein Rückschritt in die Zeiten des osmanischen Reiches. Ein Affront gegen Mustafa Kemal Atatürk und seine Getreuen, welche für die Freiheit und Demokratie an seiner Seite gekämpft und dabei ihr Blut und ihr Leben auf den Schlachtfeldern verloren haben.
      Mein Ruf an alle freiheitsliebenden Völkergruppen in der Türkei: " VATANIM SENSIN..!"

    • Kaktus Keim, Kakteenland - 20

      Warten wir mal die Wahlen ab, ja... die Wahlen werden ganz sicher auch in der Türkei manipuliert. Das mutiert schon zu einem neuen Sport mit Adrinalinkick.
      Dachte mal die Welt käme immer besser. Alles sei so gut organisiert und sicher. Seit ein paar Jahren kommt's immer schlechter. Scheußlich was sich auf unserem Planeten alles so abspielt. Ein Diktator fühlt sich wohl als wie ein Wolfsrudelführer und jagt die seinen eines Tages davon um seinesgleichen weiter anzusiedeln . Der Vergleich passt doch oder... :))

    • Das Ventil, Oberwallis - 01

      Guten Morgen Ernesto
      Ich bin mir sicher, Erdogan versteht bissigen Humor. Daher werde ich mich, trotz meiner Aussage, früher oder später in die Höhle des Löwen wagen. Aber sicherheitshalber warte ich die Wahlen ab. ;-)

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31