Ventil | der Walliser Blog

Walliser Wein first

Quelle: 1815.ch 0

Gestern hat sich eine Kommission des Walliser Grossen Rates zu «Sion 2026» geäussert. Sie stellt sich hinter das Projekt. Der Kanton soll 100 Millionen Franken locker machen, aber mehr auch nicht. 40 Millionen davon sollen für die Sicherheit der Spiele eingesetzt werden, der Rest in die Infrastruktur.

Nicht beantwortet wurde die alles entscheidende Frage, ob ausländischer Wein bei «Sion 2026» zugelassen werden soll. Die Beantwortung wurde einfach ausgeklammert. Hier hätte ich nach dem Gstürm letzthin im Goms bei der Nordisch-WM der Junioren ein klares Statement erwartet. Schade.

Vielleicht hat sich die Kommission aus taktischen Gründen nicht geäussert, denn das IOC schon vor der Vergabe mit der Maxime «Walliser Wein first» zu verärgern, hätte die Aussichten auf den Zuschlag womöglich kompromittiert.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31