Ventil | Der Walliser Blog

Harte Kost

Quelle: 1815.ch 0

Zum Schluss war es dann doch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss: Durch einen 4:1-Auswärtserfolg in Thun beendet der FC Sitten die Saison 2017/18 auf dem 6. Platz ab.

Was die Sittener aber über weite Strecken der Saison auf dem Spielfeld zeigten, war nicht selten harte Kost für die Walliser Fussballseele. In Anbetracht dessen ist es schon fast verwunderlich, dass im Schnitt knapp 9992 Zuschauer die Heimspiele im Tourbillon besuchten.

Diese Zahl ist jedoch mit Vorsicht zu geniessen. Denn rund um «Sion 2026» hat Klubpräsident CC, der gleichzeitig geistiger Vater der Olympia-Kandidatur ist, nicht selten mit Gratiseintritten um sich geworfen.

Bleibt zu hoffen, dass das Geschehen auf dem Platz in der kommenden Spielzeit ansehnlicher wird. Denn klar ist: Wird im Tourbillon attraktiver - und natürlich erfolgreicher - Fussball gespielt, wissen die Walliser nur all zu gut, wie sich das Stadion in einen echten Hexenkessel verwandeln lässt.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31