Unterhaltung | Thomas Gottschalk kehrt zurück

Noch einmal «Wetten, dass..?»

Nach 2011. Thomas Gottschalk nimmt noch einmal Wetten an: «Top, die Wette gilt.»
1/1

Nach 2011. Thomas Gottschalk nimmt noch einmal Wetten an: «Top, die Wette gilt.»
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Das TV-Comeback 2020 ist bestätigt: Im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de kündigt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann die Rückkehr von «Wetten, dass..?» mit» Thomas Gottschalk an, der im kommenden Jahr auch seinen 70. Geburtstag feiert. Geplant ist eine einmalige Show.

«Der runde Geburtstag von Thomas Gottschalk steht nächstes Jahr im Mai an - und ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben», so Heidemann im Gespräch mit DWDL.de. Weitere Details zum «Wetten, dass..?»-Comeback, etwa der Produktionsort, stünden angesichts des frühen Planungszeitpunkts noch nicht fest, so das ZDF.

Thomas Gottschalk hatte «Wetten, dass..?» im Dezember 2011 zum letzten Mal moderiert, nachdem sich Kandidat Samuel Koch ein Jahr zuvor bei einer Wette in der Live-Show so schwer verletzte, dass er bis heute gelähmt ist. Markus Lanz übernahm danach die Show, moderierte 16 Sendungen ehe im Dezember 2014 die bislang letzte «Wetten, dass..?»-Sendung lief.

Gottschalk ist gut im Geschäft: Fürs ZDF wird er schon dieses Jahr die Jubiläumsshow «50 Jahre Hitparade» präsentieren und im Herbst noch eine 80er-Jahre-Show moderieren. Beim BR startete gestern seine neue Literatur-Sendung «Gottschalk liest?» und im Sommer geht bei RTL die von Barbara Schöneberger, Günther Jauch und ihm präsentierte Show «Denn sie wissen nicht, was passiert» weiter.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Nina Victoria HolzerLyan TewsLionel Imboden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Das neue Waffenrecht

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Natischer Bockmarkt

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31