Politik | In den USA wird im Herbst 2020 gewählt

Trumps Wahlkampfteam sammelt 30 Millionen Dollar an Spenden

Unterstützung. US-Präsident Donald Trump bereitet sich auf den Wahlkampf 2020 vor. Sein Kampagnen-Team hat dafür bereits im ersten Quartal dieses Jahres bereits 30 Millionen Dollar gesammelt.
1/1

Unterstützung. US-Präsident Donald Trump bereitet sich auf den Wahlkampf 2020 vor. Sein Kampagnen-Team hat dafür bereits im ersten Quartal dieses Jahres bereits 30 Millionen Dollar gesammelt.
Foto:

Quelle: SDA 0

Das Wahlkampfteam für die Wiederwahl von US-Präsident Donald Trump hat im ersten Quartal des Jahres mehr als 30 Millionen Dollar Spenden gesammelt. Das teilte das Team der Nachrichtenagentur AP mit.

Bei den Demokraten haben bisher Bernie Sanders und Kamala Harris am meisten Geld gesammelt. Sanders hatte im ersten Quartal 18 Millionen Dollar beisammen, Harris 12. Trumps Team sammelte damit mehr als beide Demokraten zusammen.

Damit verfügt Trumps Kampagnenteam über 40,8 Millionen Dollar - eine ungewöhnlich hohe Summe für einen Amtsinhaber zu einem so frühen Zeitpunkt im Wahlkampf. In den USA wird im Herbst 2020 gewählt.

Laut dem Team waren 99 Prozent der Spenden über Summen von 200 Dollar oder weniger. Der Durchschnitt habe bei 34,26 Dollar gelegen. Trump hatte nur wenige Stunden nach der Amtseinführung 2017 angegeben, eine Wiederwahl anzustreben.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Nina Victoria HolzerLyan TewsLionel Imboden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Das neue Waffenrecht

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Natischer Bockmarkt

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31