Nahost | Neue Gewalt im Gazastreifen

Weiterer Palästinenser durch israelischen Luftangriff getötet

Konfliktzone. Im Gazastreifen eskaliert die Gewalt erneut. Palästinenser beschossen Israel mit Raketen. Im Gegenzug erfolgten Luftangriffe auf palästinensische Ziele.
1/1

Konfliktzone. Im Gazastreifen eskaliert die Gewalt erneut. Palästinenser beschossen Israel mit Raketen. Im Gegenzug erfolgten Luftangriffe auf palästinensische Ziele.
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

An der Grenze zum Gazastreifen ist es am Samstag den zweiten Tag in Folge zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen. Nach Angaben des israelischen Militärs feuerten zunächst militante Palästinenser mehr als 90 Raketen auf israelische Städte und Dörfer.

Daraufhin habe die Armee mit Luftangriffen und Panzerschüssen reagiert. Dadurch wurde ein 22-jähriger Palästinenser getötet, wie das Gesundheitsministerium in dem von der radikalislamischen Hamas kontrollierten Gazastreifen mitteilte.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wollte noch am Samstag mit seinen Sicherheitschefs über die Lage beraten, wie aus seinem Büro verlautete. Bereits am Freitag waren vier Palästinenser bei Protesten an der Grenze zu Israel und durch einen israelischen Luftangriff ums Leben gekommen.

Das israelische Militär sprach von einem Vergeltungsschlag, nachdem zwei Soldaten zuvor nahe der Grenze durch Schüsse aus dem Gazastreifen verletzt worden seien.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Wahlen 2019

Wettbewerb FC Sion - FC St. Gallen

Aktuell auf 1815.tv

«Lorihiischi» Randa

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Der Hehler ist schlimmer als der Stehler

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Stella-Chiara MaruggJaromir Eric WerlenSimon Schwery
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Digital Abo

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31