Stellenmarkt | Anstieg um 18,9 Prozent

Mehr ausgeschriebene Stellen

Besonders stark war die Nachfrage nach Logistik- und Bestandsplanern, nach Banking-Spezialisten und Analysten.
1/1

Besonders stark war die Nachfrage nach Logistik- und Bestandsplanern, nach Banking-Spezialisten und Analysten.
Foto: Keystone

Quelle: SDA 0

Der Schweizer Arbeitsmarkt bleibt stark. Die Anzahl der ausgeschriebenen Stellen stieg von April 2018 bis April 2019 um 18,9 Prozent, wie aus dem am Mittwoch veröffentlichten Michael Page Swiss Job Index hervorgeht.

Die Region Genfersee und die Ostschweiz verzeichneten mit einer Zunahme von 26,7 respektive 29,8 das höchste Wachstum gegenüber dem Vorjahr. Bis auf Zürich wiesen alle Regionen im Jahresvergleich zweistellige Wachstumsraten auf.

Das monatliche Wachstum (März-April 2019) blieb bei den ausgeschriebenen Stellen bei +0,1 Prozent stabil. Die Romandie war mit einem monatlichen Wachstum von +8,1 Prozent führend. In der Deutschschweiz, auf die neun von zehn Stellenausschreibungen entfallen, ging die Zahl der ausgeschriebenen Stellen im gleichen Zeitraum jedoch um 1,1 Prozent zurück.

Besonders stark war die Nachfrage nach Logistik- und Bestandsplanern, nach Banking-Spezialisten und Analysten. Auch Spezialisten für Export und IT-Sicherheit waren stark gesucht.

Der Index des Personalberatungsunternehmens Michael Page misst die Zahl der ausgeschriebenen Vakanzen auf Unternehmenswebseiten in der ganzen Schweiz.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Lia BiderbostLola Finnley SchallerLorenzo Justino Azevedo
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31