Festnahme | Angetrunken in Psychiatrie eingeliefert

Drohender Mann löst grösseren Polizeieinsatz aus

Ein 68-jähriger Mann ist am Dienstag in Möhlin AG im Rahmen eines grösseren Polizeieinsatzes festgenommen worden.
1/1

Ein 68-jähriger Mann ist am Dienstag in Möhlin AG im Rahmen eines grösseren Polizeieinsatzes festgenommen worden.
Foto: 1815.ch

Quelle: SDA 0

Ein 68-jähriger Mann ist am Dienstag in Möhlin AG im Rahmen eines grösseren Polizeieinsatzes festgenommen worden. Er hatte davor telefonisch Drohungen gegen Angestellte einer Institution im Gesundheitswesen ausgesprochen.

Laut Polizeiangaben vom Mittwoch rückten für den Einsatz um 16 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Breitistrasse mehrere Einsatzkräfte der Kantonspolizei Aargau sowie der Regionalpolizei unteres Fricktal aus. Es bestanden Anhaltspunkte, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und möglicherweise über eine Waffe verfügte.

Nachdem die Polizei vor Ort ein Dispositiv erstellen konnte, gelang es, mit dem 68-jährigen Bewohner in Kontakt zu treten. Er trat danach aus der Wohnung und konnte kurz vor 18.15 Uhr festgenommen werden. Er befand sich allein in der Wohnung.

Nach einer ärztlichen Begutachtung wurde er in eine psychiatrische Einrichtung überführt. Gemäss polizeilicher Feststellung war er angetrunken. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg eröffnete eine Strafuntersuchung.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Hommage an Rilke

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Windsun und Erdverlegung

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Konstantin SchulzMatteo PfammatterEtienne Loretan
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31