Schiesssport | Sieg für Daniel Troger (Visp-Eyholz), den Pionier des Auflageschiessens im Oberwallis

Podest mit Überraschungsbesetzung

Das Siegertrio im Final-Auflageschiessen: René Ritz, Daniel Troger und Armand Salzgeber (von links).
1/1

Das Siegertrio im Final-Auflageschiessen: René Ritz, Daniel Troger und Armand Salzgeber (von links).
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Im SSZ Riedertal trafen sich die Auflageschützen Luftgewehr zum Final. Dabei setzten sich die Aussenseiter gut in Szene.

Zwar siegte mit Daniel Troger (Visp-Eyholz) der Pionier des Auflageschiessens im Oberwallis. Troger schoss sehr ausgeglichene 312,4 Punkte, aber in Trogers Rücken nutzten nicht favorisierte Schützen die Gunst der Stunde und durften sich über Silber und Bronze freuen. Der Visper Neueinsteiger Armand Salzgeber, der wegen einer Unpässlichkeit eigentlich gar nicht starten wollte, begann nach den Probeschüssen mit 99, 5 Punkten eher verhalten, drehte aber mit 104,3 und sogar 105,4 Punkten (die höchste Finalpasse) gewaltig auf und kam auf das Silber-Total von 309,2 Punkten. Um Platz 3 entbrannte ein harter sportlicher Kampf zwischen nicht weniger als vier Schützen im Bereich von 306 Punkten.

René Ritz (Briglina) konnte mit seinen 306,9 Punkten Bronze in Empfang nehmen. Der Staldenrieder Alex Abgottspon belegte den ungeliebten 4. Platz mit 306,7 Punkten vor dem Visper Lokalmatador Pius Ebener (306,3 Punkte). Der einzige teilnehmende Unterwalliser, Antoine Dillier aus Bramois, totalisierte 306,0 Punkte und wurde Sechster. Damit wurde die Leistungsdichte in der Kategorie Auflage einmal mehr bestätigt. Sogar der letztklassierte Schütze kam noch auf 300,0 Punkte.

en

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Notfallnummer 144 tot, Strassen und Bahnen zu und Euro im Keller. Typisch.

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Sophie MilicevicAmina Octavia HorniAlerio Sandro Steffen
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31