Skicross | Rücktritt im Frauen-Team
Müller tritt zurück

Jorinde Müller
Foto: Walliser Bote
Die Walliser Skicross-Athletin Jorinde Müller tritt per sofort vom Spitzensport zurück. Nach der zweiten Operation aufgrund einer Diskushernie hat sich die 21-Jährige entschieden, das Risiko einer weiteren Rückenverletzung nicht einzugehen.
Die A-Kader Skicrosserin Jorinde Müller beendet ihre Karriere. Seit geraumer Zeit wurde die 21-jährige Obergomserin von einer Diskushernie geplagt und verpasste deshalb die gesamte vergangene Saison. Im Juni musste sie sich einer zweiten Operation unterziehen. Nun hat sich die Junioren-Weltmeisterin 2014 entschieden, das Risiko eines weiteren Bandscheibenvorfalls nicht einzugehen.
«Trotz einer intensiven und gut verlaufenen Reha nach der ersten Operation hat mein Rücken den Belastungen nicht standgehalten», begründet Jorinde Müller ihren Entscheid. Bereits im August wird sie an der Sportschule Brig ein einjähriges Praktikum beginnen, um die Kaufmännischen Berufsmatura abzuschliessen.
Artikel
Kommentare
Mia - ↑15↓0
Schade! Das Skicross A-Team verliert eine grossartige und sehr sympathische Athletin. Aber die Gesundheit hat natürlich Priorität. Da muss das Herz, wenn auch widerstrebend, dem Kopf Recht geben. Ich wünsche Jorinde Müller viel Freude, Glück und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.
antworten