Autismus | Dritte Generalversammlung von Autismus-Wallis

Vernetzung und Zusammenarbeit

Der Vorstand von Autismus-Oberwallis.
1/1

Der Vorstand von Autismus-Oberwallis.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Mit beinahe 200 Mitgliedern, über 50 davon im Oberwallis, und einem neu neunköpfigen Vorstand hat sich der Verein Autismus Wallis innerhalb von drei Jahren eine solide Basis aufbauen können.

Am vergangenen Freitag fand in Steg die dritte Generalversammlung des Vereins Autismus-Wallis statt. Der Vorstand bestand in den vergangenen Jahren aus sechs Mitgliedern: für das Unterwallis Brigitte Léger als Co-Präsidentin, Wil Clavien, Vorstandsmitglied und Psychologin, Nathalie Cominaz, Kassierin, und Loriane Carron, Aktuarin. Im Oberwallis sind Andrea Jordan als Co-Präsidentin und Frau Jacqueline Fux als Kassierin im Vorstand.

Anlässlich dieser dritten GV konnte der Vorstand im Unterwallis mit Christoph Righini um ein Mitglied erweitert werden. Im Oberwallis wurde der Vorstand gleich verdoppelt. Neu gewählt wurden Andrea Mischler als Sekretärin und Bettina Albrecht als Aktuarin.

Mit beinahe 200 Mitgliedern, über 50 davon im Oberwallis, und einem neu neunköpfigen Vorstand hat sich der Verein innerhalb von drei Jahren eine solide Basis aufbauen können.

Für das neue Vereinsjahr steht vor allem die Vernetzung und Zusammenarbeit mit den laufend neu entstehenden Autismus-Vereinen in der Schweiz im Vordergrund, eine Anbindung an Autismus deutsche Schweiz ist geplant und erste Kontakte haben bereits stattgefunden.

pd / zen

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Zirkus Harlekin

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Grenzenlos frei oder Freiheit in Grenzen?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Andre KettingerDavid StoffelAnuar Ljimani
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31