«Lötschberger Einfach tolle Ausflüge»
BLS mit erstem Platz ausgezeichnet

Der Jubiläums-«Lötschberger» im Bahnhof von Spiez
Foto: zvg
Die BLS setzte sich mit der Marketingplattform «Lötschberger Einfach tolle Ausflüge» an der diesjährigen Marketing Trophy in der Kategorie «Grossunternehmen» durch und wurde mit dem ersten Platz ausgezeichnet.
Mit der Marketing-Trophy werden jedes Jahr im Rahmen des Schweizer Marketing-Tages die innovativsten und erfolgreichsten Marketingideen der Schweiz prämiert. In Anwesenheit von über 1000 Marketingspezialisten aus der gesamten Schweiz überreichte John Charles, Leiter Verkauf von PostMail, den Preis den Gewinnern.
Die Jury lobte im Besonderen die Initiative der BLS, gemeinsam mit über 30 Partnern die destinations- und kantonsübergreifende Marketingplattform zu lancieren und damit die Ausflugsregion links und rechts der Lötschberger-Strecke zu vermarkten. Auf der anderen Seite wurde die crossmediale Marketingkampagne rund um die unverwechselbaren «Wimmelbilder», welche von der Bieler Werbeagentur erdmannpeisker entwickelt wurden und sich vom Plakat über die Website bis hin zum Mal- und Rätselbuch oder Memory für Kinder wie ein roter Faden durchziehen, prämiert.
Die Kantone Bern und Wallis haben die Marketingplattform «Lötschberger – einfach tolle Ausflüge» in der Aufbauphase finanziell und ideell unterstützt und sind damit ebenfalls wichtige Partner für die BLS.
Artikel
Kommentare
Noch kein Kommentar