Entschleunigung auf 3'883 m ü. M.
Breithornstollen wird zur Cinema Lounge

Im Breithornstollen entsteht im kommenden Frühling eine «Entschleunigungs-Lounge».
Foto: Zermatt Bergbahnen AG
Der Breithornstollen im Skigebiet Matterhorn glacier paradise wird im Frühjahr 2014 ausgebaut. Der Seitenstollen der vom Verbindungstunnel der Bergstation zum Skigebiet bietet den idealen Platz für eine «Entschleunigungs-Lounge».
Ziel des Stollenausbaus sei es, einen Raum zu schaffen, der die Besucher im Skigebiet zum Verweilen animiert und diesen ausserdem die Möglichkeit bieten soll, die Zermatter Bergwelt auf 3'883 m ü. M. zu erfahren, schreibt die Zermatt Bergbahnen AG in der Februar-Ausgabe des «Zermatt Inside».
Vorgesehen ist, im Breithornstollen ein Kino zu integrieren, welches Filme über das Matterhorndorf oder die alpine Landschaft zeigt. Damit soll den Gästen die Möglichkeit geboten werden, «auch bei schlechter Sicht oder gar bei Schlechtwetter die Zermatter Bergwelt hautnah zu erleben», heisst es seitens der Zermatt Bergbahnen AG weiter.
Der Breithornstollen, an dem die Bauarbeiten im Frühling 2014 beginnen, soll in Blautönen - entsprechend dem neuen Corporate Design der Zermatt Bergbahnen AG - gestaltet werden. Man will damit erreichen, dass sich die Besucher wie im Innern eines Kristalls fühlen. Aufgehängte Kokons in verschiedenen Farben bieten entsprechende Sitzgelegenheiten.
Artikel
Kommentare
Zermatter - ↑0↓0
Anstatt viel Geld für so einen Unsinn auszugeben, würde der Hassler besser einen gescheiten Pistenplan für das Internet erstellen. Der jetzige ist nähmlich unübersichtlich.
antworten