Wein | Erst einmal an einen Schweizer Wein vergeben worden

Domaines Chevaliers holt sich Master Titel

Syrah "Rhône Saga" 2017, Lux Vina von Domaines Chevaliers gewinnt als einziger Schweizer Wein einen Master Titel.
1/1

Syrah "Rhône Saga" 2017, Lux Vina von Domaines Chevaliers gewinnt als einziger Schweizer Wein einen Master Titel.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am diesjährigen Syrah Global Master schlägt Domaines Chevaliers bereits zum dritten Mal in Folge zu und holt sich als einziger Schweizer Wein einen Master Titel.

Neben einmal Gold und einmal Silber in den letzten zwei Jahren, ist es diesmal sogar die "Master"-Auszeichnung, welche Domaines Chevaliers am Syrah Global Master holt. Dieser Titel ist bisher gemäss Mitteilung erst einmal an einen Schweizer Wein vergeben worden. Der Wein muss mindestens 97 Punkte erreichen. Damit bestätigt das Weingut mit der noch jungen Marke Lux Vina, dass man auch auf der internationalen Bühne auf Augenhöhe ist.

Die Global Masters markieren eine deutliche Veränderung in der Art und Weise, wie Wein beurteilt wird. Erstmals werden vorgefasste Vorstellungen von der Bedeutung der Lage ausgeklammert, so dass Weine aus aller Welt ausschließlich nach Stil und Preis beurteilt werden können. Alle Masters-Wettbewerbe erfolgen als Blinddegustation. Die Jury besteht ausschliesslich aus Masters of Wine und Master Sommeliers und vereinen einige der besten Gaumen der Welt. Obwohl The Global Masters erst 2013 ins Leben gerufen wurde, hat sich der Verkostungswettbewerb zum grössten Preisverleihungsprogramm des Getränkehandels, der weltweit führenden Zeitschrift für den Wein- und Spirituosenhandel, entwickelt.

pd/ip

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Weihnachtsmarkt für Menschen mit Behinderung

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Cyber-Michlig ab nach Bern

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Curdin Jori ZurbriggenMila Annabelle ImbodenMilan Küng
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31