Musik | An der Delegiertenversammlung stand diese Frage gleich mehrfach im Raum

Eidgenössisches Tambouren- und Pfeiferfest im Oberwallis?

Der Tambourenverein von Erschmatt sorgte für die musikalische Untermalung an der Delegiertenversammlung
1/2

Der Tambourenverein von Erschmatt sorgte für die musikalische Untermalung an der Delegiertenversammlung
Foto: Walliser Bote

Der Oberwalliser Tambouren-und Pfeiferverband hat einen neuen Präsidenten. Beni Stofffel (links) übernimmt für Marcel Theler
2/2

Der Oberwalliser Tambouren-und Pfeiferverband hat einen neuen Präsidenten. Beni Stofffel (links) übernimmt für Marcel Theler
Foto:

Quelle: 1815.ch 0

Die Oberwalliser Tambouren- und Pfeifervereine stehen vor zahlreichen Aufgaben. Sie müssen sich weiterentwickeln und zusammenarbeiten, so der Konsens an der Delegiertenversammlung in Erschmatt.

Gleich von mehreren Seiten war aber eine andere Forderung zu hören: Eigentlich wäre das Oberwallis an der Reihe, ein Eidgenössisches Tambouren- und Pfeiferfest zu organisieren. Im Moment steht für die Ausgabe im Jahr 2022 noch kein Austragungsort fest. Und eine Oberwalliser Gemeinde diente zuletzt im Jahr 1990 als Gastgeber. Damals fand das Eidgenössische in Naters statt.

Der Zentralpräsident des Schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverbands, Roman Lombriser, hofft deshalb, dass sich ein Verein aus dem Oberwallis in nächster Zeit dazu entschliesst, das Eidgenössische zu übernehmen. Denn Vorteile würde eine Durchführung eines solchen Anlasses genügend mit sich bringen. Nicht zuletzt spiele auch der finanzielle Aspekt mit.

An der Delegiertenversammlung des Oberwalliser Tambouren- und Pfeiferverbands gab es mehrere Wechsel im Vorstand. So wurde Beni Stoffel in den Vorstand und zugleich zum neuen Präsidenten gewählt. Der bisherige Präsident, Marcel Theler, wird neu als Vize-Präsident agieren. Weiter neu in den Vorstand gewählt wurden Hannelore Stoffel, Heinz Clemenz und Sibylle Millius. Neuer Technischer-Kommission-Obmann ist Philipp Vogel.

Mehr Informationen zu der Delegiertenversammlung erfahren Sie im «Walliser Bote» vom 18. März 2019.

mgo

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Walliser Unihockey-Cup

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Jean-Michel Cina: Problembär Nummer 1

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Nevin Fabian CinaMelissa SchwarzAarave Sothilingam
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31