Open Air Gampel | Die Festivalmacher zum Logowechsel und Musik wie Party
Das einheimische Rockfestival neuerdings auch mit dem Wolf

Medienchef Olivier Imboden (links) und der Verantwortliche fürs Musikprogramm Roman Pfammatter.
Foto: Walliser Bote
Die Macher des Open Air Gampel stecken mitten in den Abschlussvorbereitungen und haben eine turbulente Zeit hinter sich. Einsamer Höhepunkt zwischen den beiden Festivals war der Logo-Wechsel vom Steinbock zum Wolf mit der eigenen Videokampagne "mitsch dri". Der Wolf ziert nun auch die Bühne 1 auf dem Festivalgelände.
Medienchef Olivier Imboden und Musikchef Roman Pfammatter haben den Supergau aus dem Vorjahr mit der Absage des Headliners Campino von den Toten Hosen gut verdaut. Die Ausgabe Open Air Gampel 2016 bietet denn keinen eigentlichen ersichtlichen Höhepunkt mehr, sondern viel elektronische Musik. Dabei wird sicher Robin Schulz die Massen am meisten bewegen.
Die Massen im Vorfeld bewegt hat die Videokampagne "mitsch dri" der Festivalmacher, produziert von "lineli solutions": Bis zu einer Million Clicks verzeichnete man bis zum Festivalstart.
Mehr dazu und zum Wechsel vom Steinbock zum Wolf im grossen Interview im "Walliser Boten" vom Donnerstag, 18. August.
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Kommentare
Petsch - ↑3↓1
Auf dieser Website gab es vor ein paar Tagen eine Umfrage: gerade mit sehr viel Ruhm das hat sich das OAG da nicht bekleckert. Ein Grossteil der WB Online-User besucht das Event nicht. Früher hat man dort noch Leute aus der Region kennengelernt und mal wieder getroffen, mit ein paar guten Headliner wurde man unterhalten etc. Heute ist das ganze so "Vergrüezinut", das Programm für den Preis schwach, auf Jugendliche Konsum Zombies
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Iron Maiden - ↑0↓1
Hoffentlich schiffts nicht
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christian - ↑17↓9
ich finde das programm sehr gut, aber die angst vor veränderung scheint noch tiefer verankert als angenommen. ich werde alle tage da sein, und bin weder ein teeny noch ein grüezi...;) ein event in der grösse kann nur in der form existieren, und das lokale gewerbe profitiert sicher davon! die logo änderung ist genial, ein guter event um der schweiz zu zeigen, dass das wallis nicht nur aus stockkonservativen schafbauern/fetischisten besteht...
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Viége - ↑22↓12
Sehr Langweiliges Konsum und Kommerzevent , solange es genügend Teeny Grüezini gibt die sowas bezahlen... Der Charm hat das Event schon längst verloren, wenn ich mit Deutschschweizer "Party" machen will kann ich gleich nach Bern oder Zürich fahren... Dort unterschützt man in der Regel noch das "Lokale" Gewerbe und nicht die Migros, Sony, Heineken und co.
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lynx - ↑10↓28
Pünktlich zum Beginn des Open-Airs endet auch die Abschussbewilligung für den Augustbordwolf, mit dem sich ja die Veranstalter neuerdings schmücken. Was wäre das doch für ein Debakel gewesen, wenn dieser abgeschossen worden wäre ????
Wir wollen hoffen, dass das kleine Wolfsrudel in der Region aufatmen und mit heulen kann (doch ein natürliches "Geheul" im Gegensatz zu dem vorwiegend Technoorientierten Programm).
Fragt nicht, welches ich lieber höre.....;-)))
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romi - ↑1↓1
Vielleicht ist er ja schon abgeschossen ;-)