Parteien | Nach René Constantin

Florian Piasenta zum Parteipräsidenten der FDP Wallis gewählt

Florian Piasenta: Der einzige Kandidat, der vom Strategieausschuss der Kantonspartei vorgeschlagen und unterstützt worden war.
1/1

Florian Piasenta: Der einzige Kandidat, der vom Strategieausschuss der Kantonspartei vorgeschlagen und unterstützt worden war.
Foto: mengis media/Alain Amherd

Quelle: SDA 0

Florian Piasenta ist am Mittwochabend in Savièse zum neuen Präsidenten der FDP Wallis gewählt worden. Er folgt auf René Constantin, der zu Beginn seines Mandats angekündigt hatte, nur für eine Amtszeit zur Verfügung zu stehen.

Die Mitglieder der Walliser FDP-Delegiertenversammlung stimmten per Zuruf ab; der 35-jährige Gemeindepräsident von Salvan war ohnehin der einzige Kandidat, der vom Strategieausschuss der Kantonspartei vorgeschlagen und unterstützt worden war.

Constantin war im März 2016 zum kantonalen FDP-Parteichef gewählt worden. Er hatte im Mai vergangenen Jahres seinen Rücktritt für Ende 2019 angekündigt und damit bekräftigt, dass er - wie immer vorgesehen - nur für eine Legislatur kandidieren wollte.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Anna LoretanEmely BrixSebastian Ambiel
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31