Polizei | Gesuchte, welche mittels Haftbefehl ausgeschrieben waren, konnten angehalten werden

Grosskontrolle im Vorfeld der Fasnacht im Mittelwallis

Im Vorfeld der bevorstehenden Fasnacht führte die Kantonspolizei eine gross angelegte Präventiv-Aktion im Mittelwallis durch.
1/1

Im Vorfeld der bevorstehenden Fasnacht führte die Kantonspolizei eine gross angelegte Präventiv-Aktion im Mittelwallis durch.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Die Kantonspolizei führte am Dienstag im Vorfeld der Fasnacht eine gross angelegte Präventiv-Aktion im Mittelwallis durch. Mehrere Personen wurden verzeigt.

Mehrere Personen wurden im Rahmen einer Präventiv-Aktion der Kantonspolizei und ihren Partnerorganisationen verzeigt. Gesuchte, welche mittels Haftbefehl ausgeschrieben waren, konnten angehalten werden. Zudem gab es mehrere Verzeigungen wegen Betäubungsmittelbesitzes. Daneben wurden einige Lenker wegen Fahrens unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss verzeigt.

Die Bahnhöfe von Sitten, Siders und Châteauneuf-Conthey waren ebenfalls Standorte gezielter Polizei-Aktionen, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Es wurden ausserdem Kontrollen im Prostitutions-Bereich durchgeführt. Dabei arbeitete die Kantonspolizei eng mit den Gemeindepolizeikorps, dem Grenzwachtkorps, der Transportpolizei sowie mit der Militärpolizei zusammen.

Im Hinblick auf die bevorstehenden Festanlässe möchte die Kantonspolizei die Bevölkerung auf die allgemeinen Vorsichtsmassnahmen hin sensibilisieren.

pd/wa

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Was lässt sich aus der Corona-Krise lernen?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Jason VolkenJaron EyerZacharias Mattia Heutschi
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31