Gewerbe | Vor drei Jahren ging das Stadthotel Simplon zu. Nun geht es mit neuem Namen wieder auf:

Hotel Stockalperhof steht vor der Eröffnung

Das Zimmerdesign trägt dem neuen Namen «Boutique Hotel Stockalperhof» Rechnung.
1/1

Das Zimmerdesign trägt dem neuen Namen «Boutique Hotel Stockalperhof» Rechnung.
Foto: 1815.ch

Quelle: 1815.ch 0

Seit Ende 2016 ist das Stadthotel Simplon auf dem Sebastiansplatz bereits geschlossen. Nun steht im April unter neuem Namen die Wiedereröffnung an.

Das Hotel Stockalperhof, dessen Namensgebung durch das benachbarte Stockalperschloss Inspiration fand, soll im April feierlich eröffnen. Die Umbauarbeiten befinden sich derzeit in der finalen Phase.

Giuseppe Catona wird zukünftiger Hoteldirektor vom Hotel Stockalperhof. «Das Hotel Stockalperhof fördert mutige Visionen, die den Schritt in das digital professionalisierte Zeitalter der Hotellerie wagen und dort unseren Oberwalliser Wirtschaftsstandort und die Tourismusdestination Brig-Simplon mitgestalten», sagt Giuseppe Catona, Geschäftsführer des Restaurant Gliserallee.

Bereits 2017 wird mit der Gründung der Valais Hotel Management AG als zukünftige Betriebsgesellschaft einer der ersten Meilensteine für das Konzept «Hotel Stockalperhof» gelegt. Hinter der Valais Hotel Management AG stehen Silvan Matthew Eyer als Verwaltungsratspräsident, Giuseppe Catona als operativer Geschäftsführer, sowie Martin Werlen. Die Oberwalliser Gründungsverwaltungsräte lernen sich durch Empfehlungen aus dem privaten Umfeld kennen und verfolgen ein gemeinsames Ziel – das ehemalige Hotel Simplon für das Briger Volk in neuem Glanz wiederzueröffnen. Ergänzt wird der Verwaltungsrat durch Gianluca Marongiu und Nils Kuypers aus dem Management Team von der Swiss Hospitality Solutions AG. Als Hotelberater und Projektleiter begleiten sie das Hotel von der Konzipierung bis zur Eröffnung.

Gemeinsam mit der Eigentümerin, der ADOR Invest AG, wurde das Hotel für einen siebenstelligen Betrag renoviert und umgebaut.

wb

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Warum Beat Rieder und Jürg Grossen richtig liegen

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Jason VolkenJaron EyerZacharias Mattia Heutschi
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31