Gesundheit | Wie viel Sport in der Woche muss es mindestens sein? Und ab wann ist Sport ungesund?

«Sport ist besser als jedes Medikament»

Sportmedizin ist das aktuelle Thema in der Gesundheitssendung mit Dr. Claus Cremer. Er ist leitender Arzt Orthopädie im Spitalzentrum Oberwallis in Brig.
1/1

Sportmedizin ist das aktuelle Thema in der Gesundheitssendung mit Dr. Claus Cremer. Er ist leitender Arzt Orthopädie im Spitalzentrum Oberwallis in Brig.
Foto: mengis media

Quelle: 1815.ch 0

Sport senkt das Schlaganfallrisiko oder verbessert die Schlafqualität. Claus Cremer, leitender Arzt Orthopädie im Spitalzentrum Oberwallis, gibt Auskunft zum Thema Sportmedizin.

Vorbeugung, Erkennung, Behandlung und Rehabilitation von Sportverletzungen und Sportschäden sowie der Einfluss von Bewegung und Bewegungsmangel auf den gesunden aber auch den kranken Menschen. Das verstehen wir unter der Sportmedizin und dies ist das Fachgebiet von Claus Cremer. Er ist der leitende Arzt der Klinik Orthopädie im Spitalzentrum Oberwallis in Brig.

Dr. Claus Cremer, Leitender Arzt Orthopädie im Spitalzentrum Oberwallis zum Thema Sportmedizin. (Quelle: rro)

«Es gibt kein vergleichbares Medikament. Sport ist auch bei nur geringer Intensität im Alltag immer positiv», so der Orthopäde. Trotzdem, Millionen Menschen weltweit bewegen sich zu wenig und riskieren ihre Gesundheit.

Wie viel Sport in der Woche muss es mindestens sein? Und ab wann ist Sport ungesund? Claus Cremer liefert auf rro in der Gesundheitssendung in Zusammenarbeit mit dem Spitalzentrum Oberwallis Antworten und Fakten.

bj

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Was lässt sich aus der Corona-Krise lernen?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Jason VolkenJaron EyerZacharias Mattia Heutschi
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31