Personalie | Nachfolger von Paul Michellod

Stéphane Maret neuer Generaldirektor der FMV

Stéphane Maret ist ab dem 1. Mai 2020 neuer Generaldirektor der FMV SA.
1/1

Stéphane Maret ist ab dem 1. Mai 2020 neuer Generaldirektor der FMV SA.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Stéphane Maret ist ab dem 1. Mai 2020 neuer Generaldirektor der FMV SA. Er folgt auf Paul Michellod, der während 11 Jahren als Generaldirektor tätig war.

Am Montag hat der Verwaltungsrat der Forces Motrices Valaisannes SA FMV SA Stéphane Maret zum neuen Generaldirektor ernannt. Maret wird seine Stelle gemäss Mitteilung der Gesellschaft am 1. Mai 2020 antreten. Er folgt auf Paul Michellod, der mehr als 25 Jahre bei der FMV war, davon 11 Jahre als Generaldirektor.

Maret kam nach seiner Tätigkeit bei der Energie de l’Ouest Suisse als stellvertretender Leiter der Abteilung "Energiewirtschaft" in den 1990er-Jahren zur FMV. Sein Engagement konzentrierte sich dabei vor allem auf die Optimierung der Wasserkraftproduktion, die Stromverteilung und den Stromhandel sowie die Bewertung der vom Heimfall betroffenen Wasserkraftanlagen der FMV. Anschliessend leitete Maret während 10 Jahren die Industriellen Betriebe einer Westschweizer Stadt und einer überkantonalen Gasverteilungsgesellschaft. Er war ebenfalls Geschäftsleitungsmitglied eines in den Bereichen Energie und Wasser schweizweit und international tätigen Ingenieurbüros. Stéphane Maret ist heute Mitglied der Generaldirektion der Services Industriels de Genève SIG. Ferner ist er unter anderem Mitglied des Verwaltungsrats der Swisspower AG sowie des "Board of Direktor" von EDSO for Smart grid.

pd/wh

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Sondergesetze schaden dem Gesetz

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Curdin Jori ZurbriggenJanina MeichtryMila Annabelle Imboden
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Aktuell auf 1815.tv

Nachttrichjen Fiesch-Fieschertal

zum Video

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31