Unfall | Verkehrsunfall im Pfynwald

Update: Unfallverursacher ausser Lebensgefahr

Beim Verkehrsunfall zog sich eine Person schwere Verletzungen zu.
1/1

Beim Verkehrsunfall zog sich eine Person schwere Verletzungen zu.
Foto: KANTONSPOLIZEI WALLIS

Quelle: 1815.ch 0

Am Dienstagabend kam es auf der Kantonsstrasse durch den Pfynwald zu einem Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens zog sich dabei schwere Verletzungen zu, ist aber ausser Lebensgefahr.

Der Unfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der Kantonsstrasse im Pfynwald zwischen dem Abschnitt Spycher und Pfyngut. Darin involviert waren ein Personenwagen und ein Bus, welcher Schüler transportierte. Dabei zog sich der Insasse des Personenwagens beim Unfall schwere Verletzungen zu.

«Die Kinder konnten schon am Dienstagabend aus dem Spital entlassen werden, nachdem sie einer Kontrolle unterzogen worden sind. Alle sind wohlauf», erklärt Markus Rieder, Sprecher der Walliser Kantonspolizei, am Mittwoch auf Nachfrage. Auch der Lenker des Personenwagens, der auf die Fahrbahn des Busses geraten war, sei ausser Lebensgefahr.

Polizei, Feuerwehr, fünf Ambulanzen und ein Helikopter waren beim Einsatz vor Ort. Die Strasse durch den Pfynwald blieb bis in den späten Abend gesperrt.

vm / zen

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Heute im WB

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Entfremdung durch Technik

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Eliah CinaAngelina PaskuljevicCharlotte Tschan
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31