Kultur | Kultur aus England war zu Gast im Zeughaus Kultur

Fish & Chips und eine Menge Kultur

Die Aufführung von Border Tales hatte Migration und Identität zum Thema
1/5

Die Aufführung von Border Tales hatte Migration und Identität zum Thema
Foto: Walliser Bote

Die frisch verheirateten Royals durften als Deko nicht fehlen
2/5

Die frisch verheirateten Royals durften als Deko nicht fehlen
Foto: Walliser Bote

The Table war ein äusserst unterhaltendes und lustiges Puppentheater
3/5

The Table war ein äusserst unterhaltendes und lustiges Puppentheater
Foto: Walliser Bote

The Table war ein äusserst unterhaltendes und lustiges Puppentheater
4/5

The Table war ein äusserst unterhaltendes und lustiges Puppentheater
Foto: Walliser Bote

Regenschirme gehören zu England, wie Fish & Chips
5/5

Regenschirme gehören zu England, wie Fish & Chips
Foto: Walliser Bote

Quelle: 1815.ch 0

Sprechende Puppen und fliegende Tänzerinnen – Englische Kunst unterhielt das Publikum im Zeughaus, brachte sie aber auch zum Nachdenken und zum Lachen.

Am Freitag und Samstag wurde im Zeughaus Kultur Englisch geredet. Verschiedene Kurzfilme oder der Film «All This Can Happen» waren gute Aufwärmübungen, um dann später noch Tanztheater und Comedy zu erleben.

Nach dem einige Interessierte am Samstagmorgen selber lernen durfte, wie man Puppentheater spielt, gingen am Abend dann die Profis ans Werk. Gleich drei Personen brachten die grimmige Puppe in Bewegung und das Publikum mit dem Stück «The Table» zum Lachen.

Das Stück «Border Tales» sprach die Themen des Brexit auf simple Art und Weise an. Das Tanztheater ist schon drei Jahre vor dem Brexit entstanden und wurde durch den Austritt Englands aus der EU noch aktueller. Wie gehen wir mit Migration um? Was ist Identität? Auf lustige, aber auch nachdenkliche Weise wurden diese Fragen debattiert und Stereotype hinterfragt.

Im Video sehen Sie Ausschnitte aus «The Table» und «Border Tales».
Mehr über die Weltkulturtage erfahren Sie im «Walliser Bote» vom 28. Mai 2018.

mgo

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Kolumne | Heute zum Thema «Dogmatiker»

Schlagabtausch zwischen Peter Bodenmann und Oskar Freysinger

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben ab sofort jede Woche in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

In der aktuellen RZ

1815Club Banner

Oberwalliser Baby-Galerie

Ronja LocherSofia von GundlachMaëlle Fleischmann
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Skulpturensymposium

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Hundsnormale Regelschule

1815.ch | Nun soll auch im Raum Brig eine Privatschule aus dem Boden gestampft werden. Man will dafür das [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31