Region | Saastal

EHC Saastal darf, muss aber nicht

Ligaerhalt geschafft: Nun warten auf den EHC Saastal die Playoffs.
1/1

Ligaerhalt geschafft: Nun warten auf den EHC Saastal die Playoffs.
Foto: fotoweb-marketing.ch

Quelle: RZ 0

Saastal | Die Hockeyaner des EHC Saastal haben als Playoff-Teilnehmer den ­Ligaerhalt auf sicher und planen bereits für die nächste Spielzeit.

«Jetzt ist der Druck von unseren Schultern und wir können uns voll auf die Playoff-Spiele konzentrieren», sagt EHC-Präsident Beat Roten. Nach zehn souveränen Siegen in Folge habe man gesehen, zu was die Mannschaft von Trainer Alex Stein fähig sei. Nun beginnen am Samstag, 14. Februar, auswärts gegen den Sieger der Masterrunde (HC Sitten oder Franches Montagnes bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt), die Playoffs. Für Beat Roten ist klar: «Egal gegen wen, die Mannschaft soll die kommenden Spiele geniessen.» Wirtschaftlich sei Sitten der reizvollere Gegner. Die personelle Planung für die nächste Saison ist derweil im Gang. Dazu gehört auch die wiederkehrende Diskussion über eine allfällige Bedachung der Eisbahn Wichel. «Eine Überdachung am bestehenden Standort ist nicht möglich», meint Roten. Die Eisbahn befinde sich in der roten Zone. Im Gespräch sei ein «aufblasbares Zelt». «Dies würde uns bei Niederschlag unabhängiger machen», sagt Roten.
Peter Abgottspon

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31