TV | Neue Sendung mit Simon Schnydrig

«Genderbüeb» wird TV-Moderator

Simon Schnydrig bei einer Aufzeichnung.
1/1

Simon Schnydrig bei einer Aufzeichnung.
Foto: TV Oberwallis

Quelle: RZ 1

Ab kommendem Samstag moderiert Simon Schnydrig, Bassist der Munder Ländlerformation «Genderbüebu», eine neue Sendung auf TV Oberwallis.

Es läuft rund für die «Genderbüebu». Nach Auftritten am Open Air Gampel und am Eidgenössischen Volksmusikfest in Crans-Montana gibt es mit «Urchigi Müüsig» für den Bassisten des Quartetts nun auch noch eine eigene Fernsehsendung. Ab diesem Samstag wird Schnydrig auf TV Oberwallis jeweils im Zwei-Wochen-Rhythmus Exponenten der Schweizer Ländlerszene begrüssen. «In meiner Sendung will ich vor allem der Schweizer Ländlermusik eine Plattform bieten, um sich zu präsentieren», erklärt Schnydrig sein Konzept. «Die Formationen werden natürlich Livemusik spielen, aber ich werde ihnen auch bezüglich ­ihres Schaffens oder ihrer Zukunftspläne auf den Zahl fühlen.» Das Ganze natürlich «gemütlich bei ­einem Glas Wein», wie der Bassist der «Genderbüebu» mit einem Lachen hinzufügt.

«Gar nicht nervös»

Als erste Gäste wird Schnydrig am Samstag die Gruppe «Fexibel» begrüssen. Nervös angesichts seines ersten Auftritts als TV-Moderator sei er gar nicht, sagt der Bassist. «Auch nicht bei Auftritten der ‹Genderbüebu›.» Die Sendungen von «Urchigi Müüsig» werden grösstenteils im extra für die Sendung gebauten Studio von TV Oberwallis produziert. «Geplant sind aber auch Sendungen aus anderen Lokalitäten der Region», ergänzt Simon Schnydrig.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

  • Donat Ruppen, Grächen - 68

    Hallo
    Les Trios Fondues aus Grächen wünscht einen super Start
    Ruppen Donat

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Fynn AnthamattenMirja RuppenMatti Wyden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Fanti, Fanti noch einmal…

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Buch "200 Jahre Walliser Geschichte"

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31