Guttet-Feschel | Sicht von Martinach bis zum Glishorn

Neue Webcam für die Sonnenberge

Blick auf den Illgraben von Guttet-Feschel aus.
1/1

Blick auf den Illgraben von Guttet-Feschel aus.
Foto: zvg

Quelle: RZ 0

Die Gemeinde Guttet-Feschel hat in Zusammenarbeit mit der Swisscom eine neue, sogenannte «Roundshot-Webcam» in Betreib genommen. Installiert wurde das Gerät am Sendeturm des Telekommunikationsunternehmens am Rande des Sonnenplateaus. «Die neue Kamera liefert eine einzigartige Aussicht von Martinach bis zum Glishorn», schreibt die Gemeinde Guttet-Feschel in einer Mitteilung.

Idealer Standort

Der auf 1200 m ü. M. gelegene Sendeturm der Swisscom sei dabei der ideale Standort für die neue «Roundshot-Kamera», so die Gemeinde weiter. «Dieser unverkennbare Aussichtspunkt gab für Gemeinde und Tourismus den Ausschlag, mit der Swisscom Gespräche zu einer Webcam auf besagtem Turm aufzunehmen», heisst in der Mitteilung weiter. Die Swisscom habe sich kooperativ gezeigt und sich auch finanziell an der Kamera beteiligt. In Betrieb genommen wurde die «Roundshot-Kamera» im September.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31