Saas-Fee | Weitere Interessenten dank RZ

Saas-Fee: Lösung für private Schneeräumung

Anwohner des Quartiers Wildi haben eine Lösung für die Schneeräumung gefunden.
1/1

Anwohner des Quartiers Wildi haben eine Lösung für die Schneeräumung gefunden.
Foto: Facebook

Quelle: RZ 0

Zu Winterbeginn wurde im Quartier Wildi die private Schneeräumung eingestellt, sodass ein Internetaufruf gestartet wurde. Nun wurde eine Lösung gefunden. Andere Quartiere wollen mitziehen.

Rückblick: Wie die RZ berichtete, stellte der private Winterdienst des Quartiers Wildi seinen Betrieb ein. «Unsere bisherige Gartenbaufirma, die für das Rasenmähen und auch die Schneeräumung zuständig ist, hat uns Ende November kurzfristig mitgeteilt, dass sie den Service per sofort einstellt», äusserte sich Isabel Aepli damals dazu. Eine Anfrage bei der Gemeinde, ob sie gegen einen Unkostenbeitrag die Räumung übernehmen würden, wurde abgelehnt. Mittels eines Internetaufrufs suchte man daher nach einer Lösung. Nun ist man fündig geworden. «Die Unternehmung Anthamatten Bau AG räumt jetzt unser Quartier», erklärt Aepli.

Weitere Interessenten

Dass auch andere Quartiere vom fehlenden Räumungsservice betroffen sind, war den Anwohnern im Quartier Wildi bekannt. Dennoch brauchte es die Veröffentlichung, um weitere Interessenten ausfindig zu machen. «Ich habe keinen Internetanschluss, sodass ich erst wegen des Zeitungsberichts bemerkte, dass ich vor ähnlichen Probleme stehe», sagt Daniela Imseng, die unweit des Quartiers Wildi wohnt. Auch kenne sie Chaletbesitzer im Quartier Hohnegg, denen der Winterdienst fehle, so Imseng weiter. Nun hofft sie, dass sie sich beim Schneeräumungsdienst der Bewohner im Quartier Wildi anschliessen kann. Die Initiantin ist in jedem Fall empfänglich dafür. «Sie kann sich gerne bei mir melden», lässt Aepli ausrichten.

Thomas Allet

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31