Baltschieder | 46 Schulkinder unterwegs

Sternsinger sammeln für Kolumbien

Unterwegs für den guten Zweck: die Sternsinger.
1/1

Unterwegs für den guten Zweck: die Sternsinger.
Foto: RZ

Quelle: RZ 0

Dutzende Schulkinder aus dem Dorf waren am Montag als Sternsinger unterwegs. Die gesammelten Spenden kommen Kindern in Kolumbien zugute.

Traditionellerweise zogen am Dreikönigstag 46 Schülerinnen und Schüler der 6H bis 8H der Primarschule Baltschieder im Dorf von Tür zu Tür und erfreuten die Bewohner der Liegenschaften mit einem Sternenlied. «Kurz vor Weihnachten üben wir mit den Kindern jeweils dieses Lied ein und unterweisen sie darin, was sie an den Türen erzählen sollen», sagt Dominik Borter, zuständiger Primarlehrer an der Schule Baltschieder, und seine Kollegin Dajana Kalbermatter ergänzt: «Es ist immer wieder toll zu sehen, mit welcher Begeisterung die Sternsinger von Haus zu Haus ziehen.»

Spenden für Kolumbien

An den Türen trugen die Kinder dann ihr Lied vor und überreichten den traditionellen Segensspruch «20*C+M+B+20», wobei die Abkürzung «C+M+B» für «Christus segne dieses Haus» steht. Die beim Sternsingen gesammelten Spenden gehen auch dieses Jahr an den «Verein SOS-Kolumbien», Baltschieder. «Mit dem Geld werden Projekte in den Armenvierteln von Kolumbien unterstützt, die zum Ziel haben, dass die Kinder dort in einem sicheren Rahmen die Schule besuchen können», sagt Vorstandsmitglied Melanie Brantschen.

Martin Meul

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Eliah CinaAngelina PaskuljevicCharlotte Tschan
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Entfremdung durch Technik

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31