Kurioses | Atemalkoholtest ergab 2,49 Promille

Betrunkener Rollstuhlfahrer ist bei Polizeikontrolle sehr mobil

Beamten hielten in Hessen einen 52-jährigen Rollstuhlfahrer an, der sich schliesslich als nicht gehbehindert entpuppte.
1/1

Beamten hielten in Hessen einen 52-jährigen Rollstuhlfahrer an, der sich schliesslich als nicht gehbehindert entpuppte.
Foto: Symbolbild Keystone

Quelle: SDA 0

Mit einem letztlich erstaunlich mobilen Benutzer eines elektrischen Rollstuhls haben es Polizisten bei einer Kontrolle in Hessen zu tun bekommen. Die Beamten stoppten den 52-Jährigen zunächst, weil er offenkundig unter erheblicher Alkoholeinwirkung stand.

Bei der folgenden Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der Mann deutlich angetrunken war und zudem auf den Krankenfahrstuhl gar nicht angewiesen war. Es lagen keine entsprechenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen vor. Auch sein Rausch schränkte ihn laut Polizei nicht weiter ein. "Er war trotz seines Alkoholpegels gut zu Fuss", berichtete diese am Montag in Darmstadt.

Zivilfahnder hatten den Mann auf seinem Gefährt am Samstag in Lampertheim gestoppt, als er mit einer geöffneten sowie mehreren weiteren Bierdosen im Transportkorb des Rollstuhls in der Stadt unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,49 Promille. Er wurde für eine Blutentnahme auf der Wache vorläufig festgenommen und muss nun mit einem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Ferienpass 2019 - Hitparade

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Der gläserne Mensch oder der «sanfte» Zwang durch Kontrolle

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Stella-Chiara MaruggJaromir Eric WerlenSimon Schwery
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31