Unihockey | Damen 1. Liga, Grossfeld

Die Löwinnen des UHC Visp sind Schweizer Meister

Die 1. Liga Damen des UHC Visp nehmen die Playoffs um den Aufstieg in die NLB in Angriff.
1/1

Die 1. Liga Damen des UHC Visp nehmen die Playoffs um den Aufstieg in die NLB in Angriff.
Foto: Petra Carlen-Martig

Quelle: 1815.ch 0

Vergangenes Wochenende standen das zweite und dritte Playoff-Spiel gegen die Nesslau Sharks auf dem Programm. Die Visperinnen entschieden beide Partien für sich und gewinnen damit die Serie mit 2:1. Jetzt stehen die Aufstiegsspiele für die NLB an.

Auswärts

Wie auch schon im ersten Spiel erzielte Nesslau den ersten Treffer, doch die Visperinnen glichen noch im ersten Drittel aus (1:1). Im zweiten Abschnitt gingen die Löwinnen in Führung, doch nach einer Druckphase des Heimteams war der Spielstand erneut ausgeglichen (3:3). Im letzten Drittel gingen die Lions im Powerplay 3:4 in Führung und hielten diesen knappen Vorsprung dank guter Defensivarbeit bis zum Schlusspfiff.

Daheim

Nach einer langen Heimreise stand wenig später das nächste und alles entscheidende Spiel auf dem Programm. Visp tat im ersten Drittel mehr für das Spiel, konnte aber keinen Treffer erzielen. Wieder waren es die Sharks die in Führung gingen und das in Unterzahl (0:1). Im Mitteldrittel erzielten die Visperinnen den Ausgleich und führten vor der letzten Pause gar mit 3:1. Im letzten Abschnitt gab es einige Strafen. Zuerst spielte Nesslau in Überzahl, konnte diese jedoch nicht ausnutzen. Als sie selbst in Unterzahl spielten, erhöhten die Löwinnen auf 4:1 und kurz darauf auf 5:1. Dann erzielten beide Mannschaften noch je ein Tor zum 6:2 Endstand.

Nun können die Visperinnen die Aufstiegsspiele für die NLB bestreiten. Der Gegner heisst UHC Trimbach, gespielt wird im Modus Best of 5.

pd/tma

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Nina Victoria HolzerLyan TewsLionel Imboden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema

Magic Ogi und Kurtaxen-Franz

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Baustelle Tunnel Visp

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31