Schwimmen | Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften in Neuenburg

Staffel-Bronze für OW88-Damen

Starke Leistung. Die OW88 Schwimmerinnen erreichten bei den Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften in Neuenburg die Bronzemedaille.
1/1

Starke Leistung. Die OW88 Schwimmerinnen erreichten bei den Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften in Neuenburg die Bronzemedaille.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am Wochenende fanden in Neuenburg die Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften statt. Vier junge Damen des OW88 erreichten die strengen Limiten und durften am Wettkampf teilnehmen. Es wurde in offenen Kategorien geschwommen, die Teilnehmer/innen waren 16 Jahre und jünger.

Xenia Gallo (2005) zeigte sich in sehr guter Form. 50 m Rücken und 100 m Delfin erkämpfte sie sich die Goldmedaille. Der 6. Rang wurde es in 100 m Rücken, der siebte in 200 m Rücken und der neunte in 50 m Freistil.

Xarenia Gallo (2005) stieg ebenfalls auf das Podium. Es reichte zu Silber in 50 m Delfin. Im 50 m Rücken Rennen wurde es knapp, sie verpasste um 21 Hundertstel das Podest und wurde Vierte. In 200 m Rücken belegte sie den 6. Schlussrang.

Rahel Hallenbarter (2004) belegte den 5. Platz in 50 m Rücken, nur drei Hundertstel hinter ihrer Teamkollegin Xarenia. Der 8. Rang wurde es in 50 m Brust und der 10. in 100 m Rücken.

Auch Annabelle Truffer (2003) schwam in die Top Ten. Sie wurde Sechste in 50 m und 100 m Brust und erreichte den Platz 8. in 50 m Freistil.

Am Schluss des ersten Tages gab es dann noch ein Highlight. In der 50 m Freistil Staffel holten die OW88-Damen die Bronzemedaille.

pd/msu

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Oberwalliser Baby-Galerie

Nina Victoria HolzerLyan TewsLionel Imboden
zur Baby-Galerie

In der aktuellen RZ

Heute im WB

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Das neue Waffenrecht

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Aktuell auf 1815.tv

Natischer Bockmarkt

zum Video
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31