Schwimmen | Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften in Neuenburg

Staffel-Bronze für OW88-Damen

Starke Leistung. Die OW88 Schwimmerinnen erreichten bei den Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften in Neuenburg die Bronzemedaille.
1/1

Starke Leistung. Die OW88 Schwimmerinnen erreichten bei den Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften in Neuenburg die Bronzemedaille.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Am Wochenende fanden in Neuenburg die Nachwuchs-Westschweizermeisterschaften statt. Vier junge Damen des OW88 erreichten die strengen Limiten und durften am Wettkampf teilnehmen. Es wurde in offenen Kategorien geschwommen, die Teilnehmer/innen waren 16 Jahre und jünger.

Xenia Gallo (2005) zeigte sich in sehr guter Form. 50 m Rücken und 100 m Delfin erkämpfte sie sich die Goldmedaille. Der 6. Rang wurde es in 100 m Rücken, der siebte in 200 m Rücken und der neunte in 50 m Freistil.

Xarenia Gallo (2005) stieg ebenfalls auf das Podium. Es reichte zu Silber in 50 m Delfin. Im 50 m Rücken Rennen wurde es knapp, sie verpasste um 21 Hundertstel das Podest und wurde Vierte. In 200 m Rücken belegte sie den 6. Schlussrang.

Rahel Hallenbarter (2004) belegte den 5. Platz in 50 m Rücken, nur drei Hundertstel hinter ihrer Teamkollegin Xarenia. Der 8. Rang wurde es in 50 m Brust und der 10. in 100 m Rücken.

Auch Annabelle Truffer (2003) schwam in die Top Ten. Sie wurde Sechste in 50 m und 100 m Brust und erreichte den Platz 8. in 50 m Freistil.

Am Schluss des ersten Tages gab es dann noch ein Highlight. In der 50 m Freistil Staffel holten die OW88-Damen die Bronzemedaille.

pd/msu

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Axpo Fussballcamp

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Grenzenlos frei oder Freiheit in Grenzen?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Andre KettingerDavid StoffelAnuar Ljimani
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31