Beachvolleyball | Erlös geht an Pater Erich Williner Stiftung und Verein Tandem 91

60 Teams am diesjährigen Beach-Event in Grächen

Sieger beim diesjährigen Beach-Event in Grächen: das sportliche Trio «Habemus Gaudi». 
1/1

Sieger beim diesjährigen Beach-Event in Grächen: das sportliche Trio «Habemus Gaudi». 
Foto:

Quelle: 1815.ch 0

Am 17. Beach-Event am vergangenen Wochenende in Grächen kämpften 60 Teams um den Einzug ins Finale. Gemäss den Verantwortlichen wusste die Neugestaltung des Festgeländes sowohl Teilnehmende als auch Zuschauer zu überzeugen.  

Auch bei der 17. Auflage des Beach-Events in Grächen spielten die teilnehmenden Mannschaften wiederum auf Quarzsand als Unterlage. Wie OK-Präsident Mario Andenmatten festhält, konnte eine Lösung für die Finanzierung und die Lagerung des Quarzsandes gefunden werden, sodass die Durchführung des Anlasses auch in den kommenden Jahren sichergestellt sei. 

Das Festgelände in Grächen wurde für die 17. Ausgabe komplett umgestaltet. Durch die Reduktion auf zwei Spielfelder mit maximal 60 Mannschaften habe das Gelände optimal für die Besucherbedürfnisse gestaltet werden können, wird Sprecher Benjamin Walter in einer Mitteilung zittiert. 

 Der Beach-Event wurde 2018 bereits am Freitag mit einem Ländlerabend eröffnet, an dem das Schwyzerörgeli-Trio «Grängjerbüebe» auf der Bühne stand. Am Samstag haben die 60 Teams sodann für «Beachvolleyball auf höchstem Plausch-Niveau» gesorgt. Im Final konnten sich «Habemus Gaudi» gegen «Los Divos» durchsetzen. Auf den weiteren Rängen folgten «Baywatch» und «Projekt Sandburg».

 Die «Blaumeisen» und die Oberwalliser Band «The Genepy» sorgten schliesslich am Samstagabend für die musikalischen Highlights. Rund 800 Eintritte konnten registriert werden.

Der Erlös aus dem diesjährigen Anlass kommt der Pater Erich Williner Stiftung in Grächen sowie dem Verein Tandem 91 in Gampel-Steg zugute.

pd / pan

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Oberwalliser Sport Awards

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Cyber-Michlig ab nach Bern

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Curdin Jori ZurbriggenJanina MeichtryMila Annabelle Imboden
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31