Opernreihe | Brig Barock 2018

1800 Besucher im Stockalperschloss

Brig Barock 2018 lockte insgesamt 1800 Zuschauer an.
1/1

Brig Barock 2018 lockte insgesamt 1800 Zuschauer an.
Foto: zvg

Quelle: 1815.ch 0

Die Opernreihe «Rinaldo», die im Hof des Stockalperschlosses insgesamt vier Mal aufgeführt wurde, fand mit der Dernière am vergangenen Samstag ihren Abschluss.

Bei fast sommernächtlichen Temperaturen, inmitten barocker Kulisse und bei wunderbarer Akustik konnte auch die letzte der insgesamt vier Vorstellungen von «Rinaldo» am vergangenen Samstag durchgeführt werden. Unter der Leitung von Paul Locher, Initiant und Dirigent und unter der Regie von Andreas Rosar, hat das Oberwalliser Kammerorchester Concertino, zusammen mit einem internationalen Solistenensemble ein grossartiges Werk vorgetragen. Die Begeisterung der Besucher entlöhnte die Organisatoren für ihre zweijährige Vorbereitungszeit.

Brig Barock 2018 mit «Rinaldo» ist nach «Alcina» 2013 und «Stockalpers Lichterspektakel» 2015, die dritte Fassung, die das Publikum im barocken Hof des Stockalperschlosses begeisterte. Viele Besucher stammten aus dem Oberwallis, aber es fanden auch Besucher ennet des Lötschbergs den Weg in die Simplonstadt. Einige sind auch von weiter her gekommen, so etwa eine Sommertouristin, welche die Proben sah und extra von Paris angereist war.

pd / pan

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Kolumne | Heute zum Thema «Dogmatiker»

Schlagabtausch zwischen Peter Bodenmann und Oskar Freysinger

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben ab sofort jede Woche in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

In der aktuellen RZ

1815Club Banner

Oberwalliser Baby-Galerie

Ronja LocherSofia von GundlachMaëlle Fleischmann
zur Baby-Galerie

Aktuell auf 1815.tv

Skulpturensymposium

zum Video
Rotten Verlag News

Ventil | der Walliser Blog

Hundsnormale Regelschule

1815.ch | Nun soll auch im Raum Brig eine Privatschule aus dem Boden gestampft werden. Man will dafür das [...]

Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31