Kantonspolizei | 32-jähriger Mann stürzt schwer

Turtmanntalstrasse: Inlineskater nach Sturz in Lebensgefahr

Unfall. Auf der Strasse zwischen Turtmanntal und Turtmann stürzte am Montagnachmittag ein 32-jähriger Inlineskater schwer. Der 32-Jährige befindet sich in Lebensgefahr. (Symbolbild)
1/1

Unfall. Auf der Strasse zwischen Turtmanntal und Turtmann stürzte am Montagnachmittag ein 32-jähriger Inlineskater schwer. Der 32-Jährige befindet sich in Lebensgefahr. (Symbolbild)
Foto: Walliser Bote

Quelle: 1815.ch 0

Bei einem Sturz auf der Turtmanntalstrasse zog sich am späten Montagnachmittag ein 32-jähriger Inlineskater schwere Verletzungen zu. Gemäss Kantonspolizei befindet sich der Mann, der seinen Wohnsitz im Kanton Bern hat, in Lebensgefahr.

Wie die Kantonspolizei schreibt, fuhr der Mann ohne Schutzausrüstung und Helm mit seinen Inlineskates vom Turtmanntal in Richtung Turtmann. Aus noch nicht geklärten Gründen stürzte er am Orte genannt «Chrummachär».

Seine Angehörigen, die ihm mit dem Auto folgten, leisteten dem schwer verletzten Mann sofort erste Hilfe, bevor die Rettungsdienste vor Ort eintrafen.

Mit einer Ambulanz wurde der 32-jährige Mann, der im Kanton Bern wohnt, ins Spital von Sitten eingeliefert und anschliessend mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Inselspital von Bern geflogen.

Während der ersten ärztlichen Versorgung vor Ort und für die anschliessende Unfallaufnahme wurde die Strasse gemäss Mitteilung bis um 19:00 Uhr gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

pd/msu

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login

Artikel

Empfehlungen

Heute im WB

Aktuell auf 1815.tv

Zirkus Harlekin

zum Video

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Grenzenlos frei oder Freiheit in Grenzen?

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben in der Rhonezeitung.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

Rotten Verlag News

Oberwalliser Baby-Galerie

Andre KettingerDavid StoffelAnuar Ljimani
zur Baby-Galerie
Aktuelle Verkehrsmeldungen

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31