Lawine | Drei Personen bleiben unverletzt

Lawine reisst sieben Tourenskifahrer mit – vier Verletzte

In der Region Col du Tournelon Blanc in der Gemeinde Bagnes sind am Samstag sieben Tourenskifahrer in eine Lawine geraten.
1/1

In der Region Col du Tournelon Blanc in der Gemeinde Bagnes sind am Samstag sieben Tourenskifahrer in eine Lawine geraten.
Foto: Kantonspolizei Wallis

Quelle: 1815.ch 0

In der Region Col du Tournelon Blanc im Gemeindegebiet Bagnes hat am Samstag eine Lawine sieben Tourenskifahrer mitgerissen. Drei Personen blieben unverletzt, vier Tourenskifahrer wurden durch die Schneemassen verletzt.

Die sieben Tourenskifahrer, welche von einem Bergführer begleitet wurden, fuhren gemäss Polizeiangaben kurz nach Samstagmittag gegen 12.30 Uhr vom Col du Tournelon Blanc (3'702 m ü. M.) zum Corbassière-Gletscher ab, als sie von den Schneemassen erfasst wurden. Durch die Lawine, welche eine Länge von 300 Meter und eine Breite 100 Meter aufwies, sind vier Personen der siebenköpfigen Gruppe verletzt worden.

Drei Verletzte wurden ins Spital von Martinach gebracht, eine weitere Person ins Spital von Sitten. Die drei unverletzten Tourenskifahrer wurden zur Panossières-Hütte geflogen. Es handelt sich laut Mitteilung der Polizei um Schweizer Staatsangehörige.

Aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse in der Region habe sich die Rettungsaktion schwierig gestaltet. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

pd / pan

Artikel

Kommentare

Noch kein Kommentar

Kommentar

schreiben

Loggen Sie sich ein, um Kommentare schreiben zu können.

zum Login
Corona Infoseite

Wallis: Abgesagt oder verschoben wegen Corona

Veranstaltungen

Heute im WB

Aktuelle Verkehrsmeldungen

In der aktuellen RZ

Kolumne | Diese Woche zum Thema:

Offene Fragen zur Corona-Pandemie

Peter Bodenmann und Oskar Freysinger schreiben bis auf weiteres im Walliser Bote.

RZ | Der ehemalige SP-Schweiz-Präsident und Hotelier Peter Bodenmann und Alt-Staatsrat und [...]

Oberwalliser Baby-Galerie

Olivia Charlotte WysseierLia BiderbostLola Finnley Schaller
zur Baby-Galerie
Anmeldung - WB Newsletter

Walliser Bote - Newsletter

1815.märt - Jetzt inserieren

Hier können Sie Ihre Inserate direkt, günstig und flexibel im Walliser Bote und der Rhone Zeitung aufgeben.

Rotten Verlag News

Sitemap

Impressum

MENGIS GRUPPE

Pomonastrasse 12
3930 Visp
Tel. +41 (0)27 948 30 30
Fax. +41 (0)27 948 30 31